Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 50 für Erwachsene?

BETA RR 50 für Erwachsene? 18 Apr 2021 11:02 #11

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Ich habe die 300er gar nicht empfohlen, nur meine Wahl der Fahrzeuge war halt bisher immer so.
Enduro: 530er EXC
Supersportler:Natürlich ein 1000er Vierzylinder.
911er: Nur ein Turbo kam in Frage.
Ich bin auch schon eine für Supermoto getunte KX500 und eine sehr spaßige CR80 gefahren.
Und jetzt habe ich die ALP :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 18 Apr 2021 11:07 #12

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ich war gestern wieder mit der Zontes unterwegs, ich hätte niemals gedacht das so wenig Leistung so viel Spaß macht. Ich schätze schon das ich mich mit einer 50er anfreunden kann ,die 50er Betas finde ich eh mega geil . Muss morgen mal abklären ob überhaupt noch bestellbar und muss mich entscheiden ob Track oder racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 18 Apr 2021 13:01 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Uwe... schrieb:
...Mich erinnert meine ALP irgendwie an den Spaß, den ich vor über 40 Jahren mit der XL50 eines Klassenkameraden hatte. Der Vergleich hinkt, aber für mich fühlt es sich genau so an.


:knips: Weniger ist manchmal wirklich viel. 50 oder 125ccm sind ein Riesenspaß.

:brumm: halpgas und ich haben es gerade wieder probiert: Zontes G1 125 Scrambler
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Apr 2021 13:04 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller, Uwe...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Apr 2021 10:46 #14

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 24
Carlo Müller schrieb:
Die Fahrt mit der 50er hat echt was ausgelöst bei mir , man fühlt sich wie 16 . Und mein Sohn würde von dem Kauf ebenfalls profitieren, zwar erst in 12 Jahren, aber das ist doch mal ein Argument.

Hi! Das war bei mir auch ein Gedanke, mein Sohn wird dieses Jahr 7 und da muss man ja schon mal vorsorgen... ;-)

Ich habe eine RR 50 Std. aus 2020, bin sie jetzt 1000 KM gefahren. Ich habe sie mir im Alter von 35 zugelegt ;-) Ich fahre damit sogar zur Arbeit, einfache Strecke 40 KM. Direkt gefahren dauert das eine Stunde, ich fahre aber wann immer es geht und die Zeit es zulässt Umwege, weil es einfach Spaß macht.

Entschleunigung war dabei auch mein Thema. Mir scheint es nur so, dass man aufgrund der Optik der RR 50 die Leute einen eigentlich grunsätzlich erstmal gar nicht dem Mopedbereich zuordnen..
Wie auch immer, hier und da mal auf dem Feldweg sind gute 50 Km/h für mich völlig ausreichend und die Maschine macht wirklich ordentlich Spaß. Also für das Wandern wirklich super.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Apr 2021 12:02 #15

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich kann mir schon vorstellen, das so eine offene 50er Racing richtig Spaß macht, ähnlich einem Kleinkraftrad in den 70ern, nur waren die auch noch legal und nicht wie heute auf völlig sinnbefreite 45kmh gedrosselt, in der DDR durfte man zumindest noch 60 fahren und war kein Verkehrshinderniss...

Wenn man nicht sehr ländlich ( wenig Polizei) wohnt, fährt man mit der 125er sicher entspannter durch die Gegend ohne ständig im Rückspiegel nach der Rennleitung Ausschau halten zu müssen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Apr 2021 12:49 #16

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Mit deiner Einschätzung der 70er liegt du aber leicht daneben, ein 50er Moped durfte damals in der BRD legal nur 40 fahren, meine gleichaltrige Viktoria Vicky 50 war aber geringfügig schneller, ist aber glücklicherweise längst verjährt :smic:

Ein Kleinkraftrad hatte damals ungedrosselte 50 cm³ und lief so um die 90 km/h Spitze, je nachdem wie klein man sich zusammenfalten konnte. Dagegen machen die 15 PS einer aktuellen 125er richtig was her.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Apr 2021 13:33 #17

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Eine RR50 leistungsoptimiert für`s Wald Wiese Feldweg macht bestimmt richtig Spaß und Laune und reicht wahrscheinlich für die meisten, und TüV brauche die Dinger (meines Wissens ?) auch nicht.

Aber Entschleunigung..... 125er..... und was weis ich auf der Landstraße
das will doch keiner wirklich.

Auf der Landstraße macht`s irgendwo zwischen 35 und 125 .....160 PS Spaß,

Die Entschleunigung kommt bei der Beschleunigung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Apr 2021 13:49 #18

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Es hat beides was für sich.
Letztens bin ich mit der 125ccm 2takt husky motorcross meines Freundes gefahren da reißts dir echt die Hände aus.
Der Rückweg dann mit meiner normalen 125ccm hat aber mindestens auch so viel Spaß gemacht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Apr 2021 22:59 #19

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 24
Alpquäler schrieb:
Aber Entschleunigung..... 125er..... und was weis ich auf der Landstraße
das will doch keiner wirklich.

Da bin ich voll bei dir. Ich fahre mit den 4 PS / guten 50 km/h so gut wie nie auf der Straße. Immer daneben, oder eben sowieso weit über's Land. Das ist halt in einer kleinen Stadt mit lauter Dörfern drum herum auch schnell realisiert.

Wir haben hier z.B. aber auch die B279, die geht von Bamberg nach Fulda. Da würde ich mit der 50er niemals drauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 20 Apr 2021 16:34 #20

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Alpquäler schrieb:
Auf der Landstraße macht`s irgendwo zwischen 35 und 125 .....160 PS Spaß,

Die Entschleunigung kommt bei der Beschleunigung

genau die kratzen sie hier im bergischen jedes Wochenende von der Strasse :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung