Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Service Beta 125 RR 4T

Service Beta 125 RR 4T 26 Apr 2021 14:29 #1

  • BetaAlex
  • BetaAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo liebe Leute,

habe jetzt seit fast einem Jahr eine Beta 125 RR 4T mit 9300km auf dem Tacho.
Letzter Service war bei 6000km.
Meine Frage ist ob man auch bei einem nicht Beta-Händler seinen Service machen kann, also in einer freien Werkstatt.
Bei meinem Beta Händler zahle ich rund 200 Euro für einen Service.
Meiner Meinung nach ist der Preis übertrieben.
Was meint ihr?

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Service Beta 125 RR 4T 26 Apr 2021 15:15 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 254
Deine Beta feiert ja im September ihr einjähriges und hat also noch länger Garantie. Innerhalb diesen 2 Jahren würde ich den Service immer von einem Beta-Händler machen lassen da ansonsten dein Garantieanspruch erlischt.

Den von dir genannten Preis halte ich nicht für übertrieben hoch.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Service Beta 125 RR 4T 26 Apr 2021 16:09 #3

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Von diesen 200€ bleiben dem Händler 168€ , Öl und Filter abziehen etc bleiben keine 150€ . Er muss vermutlich einen Steuerberater bezahlen, muss eventuell Mitarbeiter bezahlen , Versicherungen, Miete ,Werkzeuge und er möchte ja selbst auch noch ein paar Euro verdienen . Ich finde 200€ fair und gerechtfertigt :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Service Beta 125 RR 4T 26 Apr 2021 18:43 #4

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
BetaAlex schrieb:
Hallo liebe Leute,

habe jetzt seit fast einem Jahr eine Beta 125 RR 4T mit 9300km auf dem Tacho.
Letzter Service war bei 6000km.
Meine Frage ist ob man auch bei einem nicht Beta-Händler seinen Service machen kann, also in einer freien Werkstatt.
Bei meinem Beta Händler zahle ich rund 200 Euro für einen Service.
Meiner Meinung nach ist der Preis übertrieben.
Was meint ihr?

LG

M.E.sparen an der falschen Stelle. Innerhalb der Garantie, wie Budell schon schrieb, sowieso.

Was ist, wenn spezielles Werkzeug benötigt wird? Der freie Händler nimmt dann :ham: :saw: :pflaster:

Stempel im Wartungsheft? Wichtig bei Wiederverkauf usw. usw.

Es gibt viele Gründe die dagegen sprechen.

Letztendlich muss es jeder selber wissen, wegen ein paar :taler: ein gewisses Risiko einzugehen.
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 18:45 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Service Beta 125 RR 4T 26 Apr 2021 20:37 #5

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
:birne: Verzichte auf die neueste Version deines :eiflach: :phone: und du kannst einige Seiten im Serviceheft :book: abstempeln lassen )))
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Service Beta 125 RR 4T 27 Apr 2021 02:03 #6

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Bei meinem Händler zahle ich 100€ für den Service. Kann aber auch sein das der 1000er einfach billiger ist.
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 02:04 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Service Beta 125 RR 4T 27 Apr 2021 19:05 #7

  • BetaAlex
  • BetaAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Danke für eure Antworten. Ich werde dann weiter zum Händler gehen bis das Serviceprogramm durch ist oder ich mir eine A2-Maschine hole.
Zu "Kuehleperson": Ich habe bei jedem Service um die 180-200 Euro bezahlt. Du kennst deinen Händler bestimmt aber auch schon sehr lange und gut oder?

LG :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Service Beta 125 RR 4T 27 Apr 2021 19:19 #8

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ich finde die 180-200€ die dein Händler verlangt gerechtfertigt und würde es auch bezahlen.
Wie die 100€ bei meinem Händler zusammenkommen weis ich auch nicht. Vll. einfach weil es ein kleiner Ort ist wo man halt jeden ein wenig kennt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Service Beta 125 RR 4T 27 Apr 2021 20:43 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Zum Service beim Händler innerhalb der Garantiezeit wurde ja schon genug geschrieben.

Solange nicht klar ist welcher Umfang der Service sein wird, machen Diskussionen über den Preis keinen wirklichen Sinn.

Ölwechsel und allgemeine Durchsicht ist klar.
Ventilspiel einstellen?
Bremsflüssigkeit wechseln?
...

Bei der Alp 4.0 hat der 1000er Service in Nürnberg 160 EURO gekostet, der Ölwechsel ist wegen Trockensumpf allerdings etwas aufwändiger. So 150 Euro für Durchsicht und Ölwechsel halte ich für fair, wenn dann noch weiteres dazu kommt auch schnell 200. Beim Preis kommt es auch drauf an, wo man ist. München ist halt teurer als ein Dorf in MeckPomm. 100 Euro für den 1000er Service beim Vertragshändler halte ich aber schon für seeehr günstig.


@Lümmel: Wenn der Händler für den normalen Service kein passendes Werkzeug hat, repariert der vermutlich sonst eher Rasenmäher :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung