Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gasannahme ist katastrophal

Gasannahme ist katastrophal 14 Nov 2022 21:17 #1

  • GAlex
  • GAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Moin, unzwar habe ich mir eine gebrauchte Beta rr 125 lc 2019 gekauft wo der Vorbesitzer anscheinend ziemlich viel dran rum gespielt hat. Ich habe jetzt ein Problem unzwar die gasannahme und allgemein die Drehzahl besonders im kalten Zustand. Gibt man im kalten Zustand Gas nimmt sie dies nicht an und es hört sich an als würde sie sich verschlucken je mehr Gas man gibt desto niedriger wird die Drehzahl. Wenn sie warm gelaufen ist läuft sie aber trotzdem stört es mich da ich nicht immer erst 5 min aus der Stelle rum stehen will. 2 Punkt der realtiv neu ist die Drehzahl im Stand ist viel zu niedrig gewesen daraufhin habe ich die Standrezahl am vergaser eingestellt nun läuft sie mit viel zu hoher Drezahl, man bekommt es kaum reguliert meine Frage wäre ob jemand die Grundeinstellung des vergasers kennt oder weiß wo man die findet. Aktuell kann ich so nicht fahren weil sie so scheiße läuft es frustriert mich leider von Tag zu Tag mehr. Wenn jemand Ideen hat was man dran besser machen kann gerne melden. Zusammengefasst die maschiene läuft sau unrund mit choke wenn sie kalt ist dreht die maschiene viel zu hoch wenn sie warm ist und man den choke raus macht dreht sie zulangsam und säuft fasst ab. Wäre super lieb wenn ihr ideen habt ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasannahme ist katastrophal 15 Nov 2022 08:46 #2

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Selten habe ich solche Schwierigkeiten gehabt, einen Text zu verstehen.Schon beim zweiten Wort kam ich ins Grübeln. Ist unzwar eine alte Bezeichnung für neulich, habe ich mich gefragt, so wie unlängst? Satzzeichen hätten auch geholfen. Aber egal, ich hab es ja dann doch verstanden. Ich würde mir zuerst die Kraftstoffversorgung im Leerlauf ansehen. Also die Leerlaufdüse auf Durchgang kontrollieren und den Vergaser dabei gleich mal reinigen. Dann einstellen. Die Gemischregulierschraube anderthalb Umdrehungen raus ist meistens eine gute Basis, um eine Grundeinstellung für den Leerlauf zu finden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasannahme ist katastrophal 15 Nov 2022 14:02 #3

  • GAlex
  • GAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Ja tut mir leid, habe es ein wenig in eile geschrieben. Ich habe dazu noch mal eine Frage ich bin kein Experte, aber habe ein bisschen ein technisches Grundverständis. Unzwar vor ca 1 woche lief die Maschine so das man fahren konnte und es auch mit choke ging. Ich bin jeden Morgen zur Schule gefahren und da hatte sie immer Probleme mit der Gasannahme. Darauf hin habe ich ein bisschen rumrechaschiert und viele meinten es würde die Gemischschraube am Vergaser sein. Ich also die Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus alles lief schön und gut. Nun hatte ich mir gedacht mache ich es gleich richtig drehe die stand Drehzahl Schraube noch eine 1/4 Umdrehung nach rechts um die Drehzahl etwas zu erhöhen das dies ein Punkt war welcher mich auch gestört hatte. Daraufhin wollte ich wieder eine Probefahrt machen doch im Stand ist mir schon aufgefallen dass, das Gas beim Gasgeben kaum sinkt und sehr lange die Drehzahl gehalten wird. Und nun läuft sie allgemein super unrund ich habe die Schraube auch schon wieder zurückgedreht aber sie läuft immernoch gleich blöd. Nun meine Frage kann es trotzdem eine Verschmutzung im vergaser sein ? Geht das innerhalb 1 Woche ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasannahme ist katastrophal 15 Nov 2022 14:41 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Um diese zu prüfen/abzustellen braucht man aber schon etwas Schrauberfahrung. Also entweder selbst dran trauen, einen Kumpel mit mehr Erfahrung zur Hilfe holen oder eben die Werkstatt.

Solche Probleme können sehr wohl von jetzt auf gleich auftreten.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt das Problem am Vergaser. Der muss raus, zerlegt und gereinigt werden (idealerweise im Ultraschallbad -> Händler). Grundeinstellung Luftschraube (1 1/2 Umdrehungen raus) vornehmen
Bedüsung prüfen (original?), Choke-Funktion, Schwimmer usw. prüfen.

Aber auch Luftfilter, Filteranschluss solltest du mal checken.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasannahme ist katastrophal 15 Nov 2022 15:54 #5

  • GAlex
  • GAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Alles klar okay vielen Dank werde sie dann wohl in eine Werkstatt bringen müssen. Dann werde ich gleich einen großen Service mit machen lassen das ich im Sommer dann endlich Ruhe habe. Weiß zufällig wer was sowas ca kostet von-bis ? Ich weiß man Kann es nie genau sagen aber ganz grob womit ich rechnen muss ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasannahme ist katastrophal 15 Nov 2022 17:00 #6

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
schicke deinen vergaser dort hin:

ultraschallreinigungen.de

nina macht erstklassige arbeit und ist das geld echt wert.

danach hast du 80% der möglichen fehlerquellen ausgeschlossen.

nach dem ausbau prüfe das gummi zwischen vergaser und motor,
das muss luftdicht sitzen und darf keine risse haben.

im zweifel einmal neu.

dann sehen wir weiter.


klugscheiss on:

und zwar ....

klugscheiss off.

:knips:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 15 Nov 2022 17:01 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasannahme ist katastrophal 15 Nov 2022 17:23 #7

  • GAlex
  • GAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Ne, das werde ich nicht machen ich werde sie einfach in eine Beta Fachwerkstatt bringen dann sollen die da einmal alles durchchecken und gut ist dann habe ich auch sonst keine Probleme bis auf eine absehbare Zeit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasannahme ist katastrophal 15 Nov 2022 20:25 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:dau:
Das ist eine gute Idee. Danach hast du auch wieder Spaß mit dem Mopped. Jetzt kommt ja auch erst mal schlechtes Wetter.

Was das kosten wird ist schwer zu sagen. Ich würde fragen was der normale Service kostet. Wenn es länger dauert oder der Händler weitere Teile bestellen muss soll er dich einfach anrufen ob du damit einverstanden bist.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung