Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 geht an Ampel aus

Beta RR 50 geht an Ampel aus 04 Dez 2022 18:12 #11

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Moin Forum,

Kleiner Zwischenstand:
Hab es als 0-Schrauber doch tatsächlich hingekriegt, den Vergaser runterzubekommen. Ansaugstutzen gleich mit. Alles zerlegt und gereinigt. Leider konnte ich keinen Fehler finden. Schläuche heile und durchgängig, Düsen einmal durchgeblasen mit Druckluft...
Sogar wieder zusammengekriegt. Und sie sprang sogar wieder an :smic:
Runde gefahren. Dann die Enttäuschung, lange Ampel, wieder aus nach kurzem Stottern...
Wenn, dann könnte ich nur folgendes entdecken:
Unterseite vom Sprittank ist das Gummi hin, wo der Be-/Entlüftgsschlauch (?) rauskommt. Siehe Bild.
Nr 2: im Gummiballon zwischen Vergaser und Luftfilterkasten kam ein bisschen Sprit, als ich den abzog. Luftfilterkasten selber ist furzetrocken.
Steh also wieder bei null.
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Dez 2022 18:14 von Falk.E. Begründung: Bild doppelt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 04 Dez 2022 19:02 #12

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
also zum einen:

glückwusch, dass du den vergaser wieder zusammen geschraubt bekommen hast und die
karre läuft.

zum anderen:
"nur" durchblasen reicht nicht immer, die kanäle und bohrungen sollten auch z.b. mit einem
pfeiffenreiniger durchgepuhlt werden.

hast du das vergasersetup aufgeschrieben?
welche düsen sind verbaut? wie sieht düsennadel und schieber aus? riefen?


das mit den 20.000km hatte ich überlesen. gebe redcat recht, da dürfte vielleicht mal ein neuer
kolben fällig sein.

den membranblock hast du angeschaut?

btw: wenn du hier bilder von den sachen einstellst, kann dir einfacehr geholfen werden.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 04 Dez 2022 19:39 #13

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Hab bestimmt eine Stunde nur am Vergaser und den Düsen rumgefummelt. Die sahen aus wie neu, kein Dreck, alle Löcher frei und durchgängig.
Düsen sind 3 unterschiedliche (goldene, unterschiedliche Schrauben?): 90, 45 und 6D?
Nadel und alles drumherum sah eigentlich gut aus...
Den Membranblock hatte ich nicht raus... Mist. Das kommt davon, wenn man sich damit nicht auskennt, war froh, als ich den Vergaser-Klotz loshatte XD
Photos folgen, Seite hängt sich bei mir gerade auf...
Letzte Änderung: 04 Dez 2022 19:50 von Falk.E.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 19 Dez 2022 19:41 #14

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Kleiner Zwischenstand zu meinem Problem>
Erstaunlicherweise lief sie die letzten Tage bei bis Minus 9 Grad besser als davor. Eigentlich fast ohne auszugehen.
Nun hatten wir hier Schnee, abends im Schnee nach Hause geschoben, Freitag stehen lassen. Bis Sonntag war dann natuerlich alles gefroren. Bekam sie aber gestern an, bin aber nicht gefahren.
Heute morgen dann wollte sie so gar nicht anspringen, und wenn, dann schnell wieder aus. Heute Nachmittag dann mal nach der Kerze geguckt, roch schoen nach Sprit, aber nass. Fuhr dann los, aber sie bleibt nur noch liegen. Faehrt 100 Meter, geht aus. Fahr meine 50, geht aus, ruckelt, springt an, faert 50 Meter, geht wieder aus, an, aus... Wenn sie ganz liegen bleibt, ist sie sauschwer wieder zum Leben zu erwecken.
Hatte mal bei 8000km einen geplatzten Dichtungsring vom Zylinderkopf, vorher sprang sie dann auch nur an, wenn die Kerze gewechselt wurde. Aber dieses Ausgehen hatte sie damals nicht..
Leider ist sie so nicht fahrbar... Mit Antreten *auf den Fussrasten stehend* brauchte ich so statt 15 Min Fahrt eine Stunde...
Hat noch irgendwer Ideen? :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 19 Dez 2022 22:14 #15

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
ja genau wie einige meiner Vorredner....Kolben erneuern und Zylinder kontrollieren, dieses ganze rumgedoktere am Vergaser bringt doch nichts, wenn du so weiterfährst ist der Zylinder auch noch hin....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 20 Dez 2022 17:13 #16

  • 2stroka
  • 2strokas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
schau dir erstmal die Zündkerze GANZ GENAU an, wenn sie nass ist und du da kleine Wasserperlen auf der Kerze siehst, dann hast du ein Wasserproblem.
War mal bei mir so. Ich hatte Wasser unten im Tank.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 21 Dez 2022 15:22 #17

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Sorry, kam erst heute dazu, mich um den Zylinder zu kümmern...
Als ich die Schläuche abzog, kam mir schon von überall das Kühlwasser entgegen. Also aus dem Zylinder selber. Photo ist da wohl ziemlich eindeutig...
Als ich die innere Dichtung vom Zylinderkopf abzog (die rote), war die erst noch heil, genauer dran rumgezupft, hatte ich 2 Teile in der Hand, Ersatz ist schon bestellt. Kolben ist von der Oberseite schwarz (verrußt/ Kohle?). Hab das Wasser jetzt erst einmal aus dem Zylinder rausgeholt mittels Einmalspritze.
Wie zuvor gesagt, hatte sie die kaputte Dichtung schon einmal, nur war da Sommer, da ist innen alles verdampft und der Rest kam da raus, wo der Krümmer in den Zylinder gesteckt ist.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 21 Dez 2022 15:43 #18

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
sorry, aber dein Foto sieht doch ganz normal aus, da wo die rote Kühlflüssigkeit steht sollte die auch sein, nennt sich Wassermantel ist bei flüssigkeitsgekühlten Motoren so und das da Wasser rauskommt wenn man die Schläuche abmacht ist auch normal....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 22 Dez 2022 05:30 #19

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
Eventuell erst das Kühlwasser ablassen und dann den Zylko- Deckel demontieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 geht an Ampel aus 22 Dez 2022 06:58 #20

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Schon verstanden, habe bewiesen, dass ich davon keine Ahnung habe... War nur irritiert, als ich den Kühlwassertank leerlaufen ließ, da nichts kam, Tank war leer und Montag war er noch voll. Leider war Schietwetter, sodass nicht feststellbar war, ob es irgendwo rausgelaufen war, wie sie es schon Mal hatte.
Müsste auch gestern feststellen, den Fehler mit dem Ausgehen hatte sie schon einmal, auch im Winter, auch nichts geholfen, ist also wohl doch wetterabhängig. Ein halbes Jahr später war der Dichtring zerplatzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung