Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze

Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze 05 Sep 2024 20:18 #1

  • LennBeta
  • LennBetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
  • Beiträge: 22
Hallo, ich habe eine Beta er 50 aus 2019.
diese stottert immer mal wieder. Und jetzt ist es so, wenn ich mich drauf setze geht sie aus…
Was kann das sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze 09 Sep 2024 17:54 #2

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 155
ich kenne die 50er nicht wirklich, aber schau mal ob du beim draufsetzen ggf. das Massekabel der Batterie unterbrichst.
Bei anderen Enduros hab ich das gelegentlich gesehen das die Halterung des Massekabels am Rahmen gebrochen oder defekt war und jenes beim Belasten des Hecks keinen Kontakt mehr zum Rahmen hatte.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze 11 Sep 2024 15:05 #3

  • Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
Hi,

ne Batterie hat das Teil nicht.

Ich würde Sitzbank, Verkleidung und Tank abbauen, für die Spritversorgung n Provisorium bauen (PET-Flasche mit Schlauch etc.) und im Standgas alle Kabel / Stecker durchrütteln. Dann bei dem Kabel / Stecker wo es ausgeht, im Schaltplan schauen, was das ist. Wenn es nicht mehr ausgeht, sollte die Ursache durch Quetschung von einem der abgebauten Teile liegen.

Solch ein Fehler kann überall sitzen, sollte aber gut zu finden sein, da reproduzierbar.

MfG

Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze 12 Sep 2024 10:08 #4

  • LennBeta
  • LennBetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
  • Beiträge: 22
Okay danke. Also nichts was jetzt so „schlimm“ ist?
Sondern einfach etwas, was passieren kann…

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Massekabel wo? 13 Sep 2024 08:27 #5

  • LennBeta
  • LennBetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
  • Beiträge: 22
Hallo Zusammen,

zuerst nein ich bin kein troller, sondern komme langsam dem Problem meiner beta etwas näher…
Der Grund weshalb meine karre ausgeht wenn ich mich draufsetze ist das Massekabel. Dieses bekommt bei Erschütterungen scheinbar keinen Kontakt mehr.
Meine frage jetzt ist, wo dieses Massekabel bei der beta rr 50 2019 sitzt?
Dieses it nämlich entweder locker oder es hat irgendeinen anderen Fehler…

Danke für die Hilfe!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Massekabel wo? 14 Sep 2024 11:51 #6

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 18
Ich werd irre. Wenn du davon ausgehst, das da ein loses Kabel das Problem ist, dann mache die Augen auf und suche das lose Kabel. Eine 50er Beta hat nur eine minimalistische Ausrüstung, das sollte doch wohl machbar sein. Wir hier über das Netz können das keinesfalls, du musst schon selber Hand anlegen und dabei denken.

Es wird immer wahrscheinlicher, das irgendein Spaßvogel hier eine KI die Beiträge unter LennBeta schreiben lässt.
Oder LennBeta ist absolut nicht in der Lage, Informationen in Handhabungen umzusetzen…
Permanent Fragen zu stellen, die Antworten aber nicht zu nutzen ermüdet und entzürnt die Antwortgeber!
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mattin1973

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung