Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaser einstellen

Vergaser einstellen 22 Sep 2024 12:14 #1

  • Mawo24
  • Mawo24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen. Ich habe meiner Tochter eine beta rr125 lc enduro baujahr 2010 zum Führerschein gebraucht gekauft. Sie lief auch ohne Probleme. Nur jetzt ist es so das sie manchmal beim Fahren einfach aus geht. Vergaser hab ich sauber gemacht. Denke das man den Vergaser einstellen muss. Sie stand jetzt auch schon etwas länger. Jemand ne Idee?
Letzte Änderung: 22 Sep 2024 12:15 von Mawo24.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser einstellen 23 Sep 2024 05:25 #2

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 27
Moin,
der Vergaser ist in der Regel das letzte Teil, das nachgeschaut werden soll.
Erst einmal die Zündung, die Steuerzeiten und die Kabelage inclusive Masse und Dichtheit des Ansaugsystems nachschauen.
Erst wenn alles ausgeschlossen werden kann und richtig eingestellt ist an den Vergaser gehen.
Der verstellt sich nicht einfach so, dass das Motorrad sporadisch ausgeht.

Frohes Schrauben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser einstellen 23 Sep 2024 14:03 #3

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 18
Das wäre jetzt wohl übertrieben ( Steuerzeiten etc. ) .
Es kommt auf das Verhalten des Mopeds an. Wie hier geschrieben hat es längere Zeit gestanden, nachdem es zuvor einwandfrei lief.
Wenn es sich so verhält, das der Motor ab und an ausgeht, wenn man anhalten oder langsamer werden will und die Kupplung zieht, liegt es am Leerlaufsystem. Das würde zur längeren Standzeit passen und zur heutigen Benzinproblematik.
Oben steht zwar, der Vergaser wurde gereinigt, darunter kann man sich aber manches vorstellen, viele Arbeiten, die nichts bringen.
Die Leerlaufdüse, deren Kanal, die Schwimmerkammerbelüftung und und und müssen zwingend klinisch rein sein. Selbst mit einem gewerblichen Ultraschallgerät ist das nicht immer beim ersten Anlauf hin zu bekommen.
Wenn es sich aber so verhält, das der Motor einfach so während der Fahrt ausgeht, ist wahrscheinlich ein elektrischer Fehler das Problem, also Zündschloss, Killschalter, Zündspule oder irgendwelche Kabel…
Die Steuerzeiten verändern sich kaum während einer Standzeit, bzw. Sind nicht mal so und mal anders.
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser einstellen 23 Sep 2024 21:37 #4

  • Mawo24
  • Mawo24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Also mitten in der Fahrt geht sie nicht aus nur wenn man langsamer wird zum Anhalten. Spätestens beim anhalten geht sie aus. Auch nicht immer ich denke das man den vergaser mal professionell rei igen sollte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser einstellen 24 Sep 2024 05:32 #5

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 27
Nagel mmeine Aussage nicht an den Steuerzeiten fest.
Bevor man am Versager dreht muss alles aussenrum stimmen.
Das ist so.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser einstellen 24 Sep 2024 21:35 #6

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 18
Aha.
Der gewerbliche Schrauber ( und ich bin Einer ) bekommt so ein Moped in die Werkstatt mit dieser Fehlerbeschreibung.
CO- Tester an. Abgas messen im Leerlauf.
Ist der Vogel zu mager, versuchen das Gemisch einzustellen und auf Nebenluftziehen untersuchen.
Und zu 98% heize ich jetzt das Ultraschallgerät auf, zerlege den Vergaser und rein damit…

Der Fall, das das Abgas in Ordnung ist und das Moped trotzdem diese Problematik hat, der kommt nur dann vor, wenn das Schwimmernadelventil nicht schließt und der Motor im Ausrollen ersäuft.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin gespannt, ob und wie das Moped hier geheilt wird! Dann bitte unbedingt berichten!
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawo24

Vergaser einstellen 08 Okt 2024 05:28 #7

  • Mawo24
  • Mawo24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Problem gelöst. Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und das Gemisch richtig ein gestellt. Läuft wieder super. Danke für die Tipps
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: WhatsAlp

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung