Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an.

Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an. 30 Sep 2024 22:15 #1

  • Lennox378
  • Lennox378s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,

seit einigen Tagen macht mir meine Beta RR50 Bj. 2023 Probleme. Während ich fahre fängt sie erst leicht an zu stottern und geht dann komplett aus. Wenn ich die Kupplung früh genug ziehe bleibt sie manchmal noch im Standgas doch beim auskuppeln säuft sie ab obwohl ich Drehzahl gebe und das reichlich. Nach 5-7 Kicks geht sie meist wieder an und ich kann einfach weiter fahren als wäre nichts gewesen bis das Problem wieder auftritt. Ich weiß nicht was nicht stimmt und hoffe auf eine gute Antwort. Habe weder Zündkerze noch sonst etwas überprüft.

Info: Drehzahlbegrenzer ist draußen und ich hab ein 13er Ritzel drauf (11 original). Dazu einen Endschalldämpfer von Motoflow (www.gearparts24...-motoflow-a7064.html). Sonst ist alles geblieben wie es original ist.
MfG Lennox
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an. 30 Sep 2024 22:50 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3450
  • Dank erhalten: 382
Ich tippe auf den Klassiker, Tankbelüftung verstopft.

Wenn während der Fahrt Sprit verbraucht wird, muss Luft in den Tank nachströmen. Wenn die Tankbelüftung behindert ist, entsteht Unterdruck im Tank und es kann kein Sprit zum Vergaser nachströmen.

Nach kurzer Zeit strömt doch langsam Luft nach und die Kiste springt wieder an....bis zum nächsten Mal.

Fahre mal mit offenem Tankdeckel. Wenn sie dann läuft, war es das.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 30 Sep 2024 22:54 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lennox378

Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an. 30 Sep 2024 22:56 #3

  • Lennox378
  • Lennox378s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Alles klar versuch ich morgen direkt. Vielen dank ich meld mich wenn ich mehr weiß!
MfG Lennox
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an. 06 Okt 2024 16:09 #4

  • Lennox378
  • Lennox378s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,

danke nochmal für die Hilfe. Nach kurzem anschauen der Zündkerze wusste ich was das problem war. Sie war Rabenschwarz... war wohl Zeit für eine neue. Jedenfalls danke.

MfG Lennox
MfG Lennox
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an. 06 Okt 2024 21:59 #5

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 159
Lennox378 schrieb:
Sie war Rabenschwarz...
das hat einen grund der zu beseitigen ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung