Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 2012 läuft nur noch 60kmh

Beta RR 125 2012 läuft nur noch 60kmh 09 Okt 2024 15:55 #1

  • ErnestO1712
  • ErnestO1712s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Beta RR 125. Die Beta stand seit ungefähr letztem August, also nun über ein Jahr, da dort auch der TÜV abgelaufen ist. Ich wollte sie nun fertig machen und habe dafür den Vergaser gereinigt sowie mehrmals ausgebaut, um ihn zu reparieren. Jedoch wollte er nicht so, wie ich. Ich hatte nun einen neuen bestellt und den auch eingebaut. Die Kiste läuft im Leerlauf super und dreht auch ohne Probleme hoch. Im 1. und 2. Gang geht sie auch super, allerdings ist der 3. Gang etwas problematisch. Ab 55 km/h geht sie nur noch sehr stockend voran und endet auch bei 58 km/h.

Meine Frage nun: Woran könnte das liegen? Habe ich das Luft-Benzin-Gemisch vielleicht nicht ideal eingestellt, wodurch sie dann nicht genügend Power hat? Aber dann stelle ich mir die Frage, warum das bei den anderen Gängen mit weniger km/h nicht das Problem ist. Habt ihr eine Idee?

Und zur 2. Frage: So wie ich das verstanden habe, hatte der Vorbesitzer wohl den Rücklauf vom Auspuff zugemacht, um mehr Leistung zu erreichen. Könnte das bei der AU auffallen, weil weniger Abgase irgendwie ankommen oder Ähnliches? Wenn da so ist wie baue ich das zurück? Bin jetzt kein großer Kenner.

Danke im Voraus!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 2012 läuft nur noch 60kmh 09 Okt 2024 18:36 #2

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 18
Bei der Abgasuntersuchung ist bei Motorrädern nur der Co-Gehalt wichtig. Das beeinflusst das Rohr da nicht. Wenn der Prüfer die Manipulation jedoch optisch so erkennen kann, muss er die Abnahme verweigern.
Beim Vergaser wäre eine völlig falsche Hauptdüse eine denkbare Fehlerquelle bei diesen Problemen. In kleineren Gängen wird eine kleine Menge Kraftstoff für die gleiche Drehzahl benötigt, ich tippe also auf zu kleine Düse.
Die Einstellungen an der Leerlaufgemischregulierung beeinflussen den Motorlauf im hochtourigen Bereich nur geringfügig, wenn überhaupt.
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 2012 läuft nur noch 60kmh 10 Okt 2024 11:37 #3

  • ErnestO1712
  • ErnestO1712s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Alles klar danke für die Infos!


Ja eine zu kleine Hauptdüse könnte wirklich der Fehler sein. Ich baue den Vergaser mal aus und Vergleich die neue Hauptdüse des neuen Vergasers mit der alten. Ich melde mich!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung