Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 Motard nur CDI Drehzahlbegrenzer entdrosseln

Beta RR 50 Motard nur CDI Drehzahlbegrenzer entdrosseln 09 Nov 2024 17:56 #1

• Betaman1977
  • Betaman1977s Avatar
  • Einsteiger
Hi zusammen,

ich bin Matze und habe eine Frage zur 2024er Beta RR 50 Motard Track :brumm: .

Ich möchte nur auf ca. 60km/h kommen und dazu möglichst wenig verändern.

Nach intensiver Recherche hier und in anderen Foren und Youtube usw. habe ich daher "nur" die Drehzahlbegrenzung in der CDI (Stecker B5) ausgepinnt. Damit bin ich schon auf 60km/h gekommen, ohne etwas anderes zu verändern. Es ginge noch schneller (habe nicht max Gas gegeben), aber zum einen reicht mir 60km/h und zum anderen möchte ich den Motor auch nicht überbelasten.

Nach der Testfahrt von ca. 20min habe ich die Kerze angeschaut und fand sie etwas zu hell. Daher habe ich jetzt von der Std 84er Düse auf die 90er gewechselt. Springt immer noch gut an und fährt auf den ersten Metern unauffällig. Eine Testfahrt über 20 min folgt jetzt noch. Anschließend kontrolliere ich nochmal die Kerze und hoffe, dass sie nun mehr ins rehbraune geht.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wer hat auch nur die Drehzahlbegrenzung entdrosselt (Kabel gezogen), wie schnell seid ihr damit gekommen und habt Ihr eine andere Düse verbaut (wenn ja, welche)?

2) Ist es sinnvoll, noch weitere Maßnahmen durchzuführen (wenn ja, welche), um den Motor zu schonen oder ist es gut so? Wie gesagt, es muss auf keinen Fall schneller werden und der Anzug passt aktuell für mich.

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen und allzeit gute Fahrt!
Matze
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard nur CDI Drehzahlbegrenzer entdrosseln 10 Nov 2024 10:07 #2

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 74
Moin Matze,
das mit dem Rehbraun funktioniert bei den heutigen Sprit nicht mehr so richtig, die Farbe geht eher ins Grau.
Nur so als Tip
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard nur CDI Drehzahlbegrenzer entdrosseln 10 Nov 2024 10:26 #3

• Betaman1977
  • Betaman1977s Avatar
  • Einsteiger
Moin Jogi,

danke für den Hinweis. Fahre sonst Schwalbe und S51. Daher wohl mein Oldschool-Wissen ;-).

Habe mal Bilder angehängt.

Das ist jetzt das Bild mit der 90er Düse. Mit der 84er war es noch etwas heller.

Passt das so? Würdet Ihr das so lassen?

Grüße, Mathias

Beta RR 50 Motard nur CDI Drehzahlbegrenzer entdrosseln 10 Nov 2024 13:08 #4

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 143
Du wirst wohl niemanden finden, der dir für jede Entdrosselungstufe eine passende HD Empfehlung geben kann.
Bei 60km/h ist die Drehzahl noch nicht allzu hoch und eine 90er HD hört sich dafür für mich nicht unvernünftig an. Ich würde es so lassen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Beta RR 50 Motard nur CDI Drehzahlbegrenzer entdrosseln 10 Nov 2024 13:30 #5

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 74
sieht doch gut aus, ich würde das so lassen :dau:

Beta RR 50 Motard nur CDI Drehzahlbegrenzer entdrosseln 10 Nov 2024 13:57 #6

• Betaman1977
  • Betaman1977s Avatar
  • Einsteiger
Das stimmt. Hatte nur die Hoffnung, dass es jemanden gibt, der nur die Drehzahlbegrenzung entdrosselt hat und dafür bereits die geeignete Düse gefunden hat.

Ich denke auch, dass es so ganz OK aussieht und lasse es erstmal so.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung