Hi zusammen,
ich bin Matze und habe eine Frage zur 2024er Beta RR 50 Motard Track
.
Ich möchte nur auf ca. 60km/h kommen und dazu möglichst wenig verändern.
Nach intensiver Recherche hier und in anderen Foren und Youtube usw. habe ich daher "nur" die Drehzahlbegrenzung in der CDI (Stecker B5) ausgepinnt. Damit bin ich schon auf 60km/h gekommen, ohne etwas anderes zu verändern. Es ginge noch schneller (habe nicht max Gas gegeben), aber zum einen reicht mir 60km/h und zum anderen möchte ich den Motor auch nicht überbelasten.
Nach der Testfahrt von ca. 20min habe ich die Kerze angeschaut und fand sie etwas zu hell. Daher habe ich jetzt von der Std 84er Düse auf die 90er gewechselt. Springt immer noch gut an und fährt auf den ersten Metern unauffällig. Eine Testfahrt über 20 min folgt jetzt noch. Anschließend kontrolliere ich nochmal die Kerze und hoffe, dass sie nun mehr ins rehbraune geht.
Nun zu meinen Fragen:
1) Wer hat auch nur die Drehzahlbegrenzung entdrosselt (Kabel gezogen), wie schnell seid ihr damit gekommen und habt Ihr eine andere Düse verbaut (wenn ja, welche)?
2) Ist es sinnvoll, noch weitere Maßnahmen durchzuführen (wenn ja, welche), um den Motor zu schonen oder ist es gut so? Wie gesagt, es muss auf keinen Fall schneller werden und der Anzug passt aktuell für mich.
Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen und allzeit gute Fahrt!
Matze