Betreff: Technische Anfrage bezüglich Beta 125 RR Racing MY24
Hallo zusammen,
ich habe eine technische Frage, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Mein Sohn und ich fahren seit mehreren Jahren die Beta RR Racing Modelle, die wir uns jedes Jahr über unseren Händler vor Ort neu besorgen.
Aktuell haben wir ein Problem mit der Beta 125 RR Racing MY24. Jetzt bei 40 Betriebsstunden leuchtet im Tacho-Display die orangefarbene Motorkontrollleuchte, begleitet von einer Anzeige 15,1 V, manchmal sogar 16,2 V. Der Motor startet und läuft jedoch einwandfrei.
Mein erster Gedanke war, dass die zu hohe Spannung möglicherweise auf ein Problem mit der Masse oder dem Spannungsregler hindeutet. Ich habe die Masse überprüft und den Spannungsregler erneuert, aber leider besteht das Problem weiterhin. Anschließend habe ich alle Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt und den Kondensator ersetzt.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter und mein Händler hat mir mitgeteilt, dass das Bike nicht einmal ausgelesen werden kann. Da die 125er kein Temperaturfühler, Sensor und auch keine Batterie, kann es ja eigentlich nicht viel sein oder? Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
@Frank Schroeder
Könnten Sie mir möglicherweise hierbei weiterhelfen?
Beste Grüße,
Klaus
Klaus