Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leistungseinbruch im 6. Gang

Leistungseinbruch im 6. Gang 23 Mär 2025 14:05 #1

• MaisMeister
  • MaisMeisters Avatar
  • Einsteiger
Guten Tag liebe Betafreunde,
ich habe seit 2 Wochen das Problem bei meiner Beta RR 125 T (Baujahr 2024, Tayo Motor), das wenn ich in den 6. Gang schalte, sie kurz noch mit voller Leistung anzieht, danach aber sofort auf 80 km/h runterbremst, dabei wird das Fahrgeräusch dumpfer. Egal ob ich kurz vom Gas runtergehe und wieder beschleunige, das Problem bleibt weiterhin. Manchmal hilft es wenn ich kurz die Kupplung ziehe und in den Begrenzer gehe, aber das halt nicht immer, dann muss ich erstmal auf Halbgas weiterfahren um dann wieder Leistung zubekommen. Das Spiel wiederholt sich dann aber. Im 5. Gang zieht sie aber perfekt bis 95km/h ohne Leistungseinbrüche.

Ich weiß nicht woran das liegen kann, ich hoffe jemand kann mir helfen.
VG Luca
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseinbruch im 6. Gang 23 Mär 2025 17:19 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 41
Mit dem Problem hat man bei einigen Mopeds schon schwer und lange gekämpft. Es sind nur ein paar wenige davon betroffen, die Lösung ist einfach: Zündkerze raus und statt einer 8er eine 9er rein. Weg ist das komische Verhalten.
Was da so ganz genau passiert, ist schwer nachvollziehbar, man könnte es sich so erklären: mit der 8er Kerze wird die Lambdasonde zu heiß und meldet unplausible Werte.
Die 9er Kerze ist geringfügig kälter und verursacht keinerlei Schwierigkeiten…
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MaisMeister

Leistungseinbruch im 6. Gang 23 Mär 2025 17:37 #3

• MaisMeister
  • MaisMeisters Avatar
  • Einsteiger
Vielen Dank für die Hilfe. :bon:
Hast du vllt eine Ahnung wie ich eine passende finden kann für mein Motorrad, bei Beta gibt es ja nur die 8er?

Leistungseinbruch im 6. Gang 23 Mär 2025 18:57 #4

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
Das ist eine ganz normale Zündkerze, die bekommst du eigentlich bei jedem Motorradladen. Sie heißt dann CPR9EH9.
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: 23 Mär 2025 19:00 von WhatsAlp.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaisMeister

Leistungseinbruch im 6. Gang 23 Mär 2025 20:02 #5

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
Achtung, aufpassen! Es kann sein, das ich mich mit der genauen Typenbezeichnung der Zündkerze versehe, die Buchstaben stehen für die Bauart der Kerze. Die müssen übereinstimmen mit der zuvor eingebauten. Der Wechsel von 8 auf 9 ist richtig, der Buchstabensalat muss derselbe sein!!
Einer muss es ja machen!

Leistungseinbruch im 6. Gang 23 Mär 2025 20:08 #6

• MaisMeister
  • MaisMeisters Avatar
  • Einsteiger
Okay super werde ich mir mal eine besorgen

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen