Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 keine Leistung

Beta RR 50 keine Leistung Gestern 20:58 #1

• Golasso
  • Golassos Avatar
  • Einsteiger
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem eine Beta RR 50 (2020) gebraucht mit Motorschaden gekauft. Ich habe sie jetzt wieder mit einem neuen Zylinder und Kolben zum Laufen gebracht. Beim Fahren habe ich gemerkt, dass sie nicht wirklich Leistung hat, obwohl vom Vorbesitzer der Katalysator entfernt wurde und ein Ritzel mit einem Zahn mehr verbaut wurde. Bei ihm lief sie anscheinend um die 50 km/h, obwohl noch die originale 90er Düse eingebaut war. Bei mir allerdings schafft die Beta nicht mal richtig das Anfahren; auch Berge hochzukommen ist extrem schwer. Jetzt ist meine Frage, ob es an der 90er Düse liegen kann, die noch verbaut ist. Und auf welche Düse ich dann ungefähr gehen müsste, wenn die originale Düse zu klein wäre.

Auch die Quetschkante macht mir ein bisschen Sorgen. Ich konnte sie zwar noch nicht ganz genau messen, aber sie kommt mir ein wenig zu groß vor. Daher wollte ich auch noch fragen, ob eine zu große Quetschkante viel Leistung ausmacht.

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 keine Leistung Heute 10:52 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 44
„nicht wirklich Leistung“ hängt davon ab, an welchem Niveau man sich orientiert. Originalzustand ist: das Moped fährt, die sechs Gänge sind absolut notwendig und bei Gegenwind ist es deutlich langsamer. Ein größeres Ritzel verschlechtert die Situation nachhaltig.
Mein Tip hier an alle, die Fragen zu den diversen Umbauständen der fünfziger haben: nutzt die Suchfunktion im Forum, lest alles, was es gibt und nehmt speziell die Angaben von redcat für bare Münze ( er ist bei Beta ein altgedienter Offizieller ).
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen