WhatsAlp schrieb:
Ich kann nicht genau sagen, ob das für die 50-er zutrifft, aber bei den 125-ern sind die Halter der Fussrasten links und rechts verschieden weit ausgestellt. Die Rechte weiter als die Linke.
Man kann sie ohne Probleme auf die falsche Seite bauen, da man das kaum sehen kann und die Teile nicht markiert sind…das bedeutet dann, das die Linke Raste weiter in Richtung Ständer rückt, als sie soll.
Man sollte also versuchen, den jetzt rechts angeschraubten Halter auf die linke Seite zu bauen und die Freigängigkeit des Ständers prüfen.
Tatsächlich könnte da was dran sein. Auf den Produktfotos und am Bike fiel mir das gar nicht direkt so auf, als ich links und rechts verglichen habe. Bin gerade bis nächster Woche nicht in der Nähe der Maschine, schaue es mir dann an.
Habe eben mal im Beta Shop geschaut.
Laut der Produktbeschreibung werden die gleichen OEM-Fußrasten für die 125 ccm³ sowie 50 ccm³ Maschinen benutzt:
Leider hat sich von mehrfachem hochklappen des Ständers über die letzten Wochen die Feder gut in den Rahmen eingearbeitet, dort hat sich Rost gebildetet..
Der Rahmen ist aus Stahl nehme ich an? Dann müsste ich um den Rost zu stoppen diese Stelle lackieren..