Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 19 Mai 2026 13:13 #31

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 34
Vielleicht mal eine kleine Erklärung für den Themenersteller:

Hier tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf, immer wieder wird drum gebeten, die Konfiguration (Tabelle von Redcat) zu prüfen und wenn möglich alles auf EINE Tune-Up Stufe zu bringen. Eine Vermischung von unterschiedlichen Tune-Up Stufen ist Pfusch und kann zu vielfältigen Problemen und Schäden führen. Erst bei vollständiger Umsetzung aller Komponenten einer Tune-Up Stufe kann weiter geholfen werden.

Hier fehlt bei dir halt noch das systematische Prüfen der in der Tabelle aufgeführten Konfigurationen deines Modells.

Ich bin noch nicht so lange hier, habe aber schon verstanden, dass das Toleranzlevel bei genau diesen Fragen bei den alten Hasen hier verständlicherweise nicht besonders hoch ist.

Nach dem gefühlt 100. Mal ist man es einfach leid zu sagen: "Ich brauche die Grundkonfiguration", es kommt keine vollständige Antwort, es wird aber dennoch weiter munter drauf los gefragt.

Das ist mit Sicherheit nicht böse gemeint, aber wem geholfen werden soll, der muss halt auch mal seine Hausaufgaben machen (nämlich die Tabelle Punkt für Punkt durchgehen).

Die Frustration ist wohl aus deiner Äußerung
"Ich bin mal ehrlich, ich hab bezüglich der Katalysatoren noch nicht nachgesehen.
Weiß nur das gleich einer nach dem Krümmer sein soll?"
entstanden.

Also konstruktiv weiter machen!!!

Gruß

Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1, Onkel Tom, WhatsAlp

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 19 Mai 2026 17:55 #32

• Verursacher
  • Verursachers Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
Hallo!

Geb dir absolut recht!

War und ist auch zum größten Teil meine Schuld gewesen.
Hab wahrscheinlch aber nicht mit so einer Antwort der User hier gerechnet.
Stimmt diese Fragen werden sie wahrscheinlich ständig hören.

Mein Sohn wohnt nicht bei mir, deshalb hab ich es mir noch nicht genauer angesehen bezüglich der Katalysatoren.
Das beste Ergebnis brauchte die Nadel auf Stufe 4 und das abklemmen der Abgasrückführung.
Ansonsten schein alles Original sein, bis auf das ich noch nicht weiß ob der Kat draußen ist.
Übersetzung und alles ist Original.

Werde, sobald mein Sohn wieder kommt nochmal alles genau laut Liste aufschreiben!

grüsse - verursacher
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 25 Mai 2026 00:58 #33

• Joey26
  • Joey26s Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,
auch ich lese hier seit kurzem mit und bin ganz schnell zu dem Schluss gelangt das man hier tatsächlich ein Diplom in Zweiradmechanik haben muss bevor man hier eine Frage stellen darf.

Sorry, hier hilft dann auch keine TuneUp Stufentabelle mehr weiter, man kann es auch echt übertreiben.

Back to Topic, auch ich habe vor zwei Wochen eine Beta 50 RR Track erworben und zwar die aktuelle Version in NEU mit genau 0 Kilometern.
Also NEU und unverbastelt, das Euro 5+ Modell mit der ominösen Doppel-Krümmer Klappensteuerung
Beta 50 RR Track 2026

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 25 Mai 2026 01:29 #34

• Joey26
  • Joey26s Avatar
  • Einsteiger
Back to Topic, auch ich habe vor zwei Wochen eine Beta 50 RR Track erworben und zwar die aktuelle Version in NEU mit genau 0 Kilometern.
Also NEU und unverbastelt, das Euro 5+ Modell mit der ominösen Doppel-Krümmer Klappensteuerung.

Findige Halbgötter der ZWEITAKT-Mechanik wissen natürlich sicherlich schon längst auf welche Problemchen man hier mit dem Doppelkrümmer Y-Verteiler Anschluss und der phänomenalen Krümmer Klappensteuerung trifft.

Vor allem in Bezug auf die mehrfach erwähnte TuneUp-Tabelle, hier fehlt im übrigen die Rubrik EURO5+ - ja speziell geht es um das + Plus, um es mal ganz genau zu nehmen und ein wenig die Bieratome zu spalten.

Darauf einen Dujardin
Beta 50 RR Track 2026
Letzte Änderung: 25 Mai 2026 01:34 von Joey26. Begründung: Rechtschreibung

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 25 Mai 2026 09:44 #35

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 112
Was für einen Ton schlägst du hier an, und das als Neuzugang? Deine Beiträge tragen gewiss nicht zur Beruhigung bei.
Zudem kann man darin auch keinerlei Auflösung oder Fragestellung zur eigentlichen Thematik erkennen…
In der Tabelle fehlt auch nichts, denn es geht hier nicht um das Modell, das du besitzt, sondern um einen Vorläufer aus 2020. Da ist nicht nur der Krümmer anders…
Ich bin nur beruflicher Zweiradschrauber und versuche, gezielt zu helfen, auch nicht halbgöttisch und auch nicht frei von Fehlern.
Und der, der die Tabelle hier eingestellt hat, ist BETA!
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Letzte Änderung: 25 Mai 2026 09:45 von WhatsAlp.
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 25 Mai 2026 10:07 #36

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 300
WhatsAlp schrieb:
Was für einen Ton schlägst du hier an, und das als Neuzugang?

Naja, an Beiträge, die kurz nach Mitternacht verfasst werden, sollte man keine zu hohen Ansprüche stellen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 25 Mai 2026 11:01 #37

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 34
Unglaublich,

ich komme ohne Schrauber-Diplom sehr gut zurecht hier, wenn ich um Infos gebeten werde und das nicht verstehe, frage ich höflich nach und bekomme das erklärt, meistens tatsächlich von den hochnäsigen Halbgöttern (Danke dafür).

Heutzutage scheint der Glaube vorzuherrschen, ich erstelle einen undifferenziert en Thread wie "Meine Maschine läuft nicht richtig" und man bekommt spätestens in der 3. Antwort die ultimative Lösung vorgekaut (damit meine ich nicht Themenersteller).

Es steht ja auch jedem frei, sich nicht in einem Forum zu beteiligen.

Einen schönen Feiertag euch allen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an 25 Mai 2026 22:05 #38

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 892
Es muss offensichtlich richtig heissen: Davor einen Dujardin oder auch zwei oder drei. Ich hasse das Zeug.

Den Doppelkrümmeranschlus muss man nicht lieben, aber er ist der bisher bekannte ultimative Problemlöser für schwierige Homologationsfragen und betrifft (leider) alle Marken, die den Motor verwenden.

Wer das nicht mag und von 2T nix versteht: Viertaktroller kaufen. Bitte, Danke.

Wird Zeit, den Avatar zu ändern. )))

Frank
Ich war heute beim Psychologen. Er möchte Euch alle kennenlernen!

42 years with BETA - any questions?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen