Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RE125 MY15 Vergaser

Beta RE125 MY15 Vergaser 17 Jun 2015 17:45 #11

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so höhrt es sich aber anders an !!!! eine interne Empfehlung an einen Fachmann mit fundiertem wissen ist etwas anderes als ein tip in einem öffentlichen Forum

klar , Garantieabwicklung geht am besten über den Verkäufer ! allerdings ist das netz der beta Vertragswerkstätten bei uns eher grobmaschig , Yamaha und Honda Vertragwerkstätten gibt's dafür in jedem kleinen Bauern nest und zur not ist hald der Yamaha fritze besser als ein hinterhofschrauber.

bei mir sind zb. 50 km zur nächsten beta Werkstatt und 5 km zur Yamaha Werkstatt fals der keine zeit hätte sind noch etwa 3 im umkreis von 10 km zu erreichen !


gibt's eigentlich irgendwo die info welche Düsen in der RE 125 bj. ende 2014 verbaut wurden ? ich möchte nur ungern den vergaser zerlegen um nach zu schaun was ich bestellen muß ! unsere läuft einfach etwas zu mager und dadurch auch etwas unruhig wen man über 80 kmh kommt !

und wen ich dabei bin noch eine choke frage ! frühere Baujahre hatten ja am lenker den hebei , kann man das eventuell nachrüsten ohne gleich den kompletten vergaser zu tauschen ? die jetztige lösung ist ehrlich gesagt nicht das gelbe vom ei
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: beta-fahrer

Beta RE125 MY15 Vergaser 04 Jul 2015 12:36 #12

  • beta-fahrer
  • beta-fahrers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
:schraubendr
Hallo Beta-Gemeinde
War beim Händler. Er hat mir eine größere Hauptdüse und Leelaufdüse verpasst - Maschine läuft jetzt super.
Laut Händlerinfo werden ab der neuen Abgasnorm zu kleine Düsen verbaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 04 Jul 2015 12:40 #13

  • beta-fahrer
  • beta-fahrers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
:schlüssel:

Orginal war eine 98er Hauptdüse und eine 34er Leerlaufdüse verbaut und jetzt ist eine 108er Hauptdüse und eine 38er Leerlaufdüse eingebaut. Endgeschwindigkeit ist jetzt 107 km/h vorher 91 km/h und die Gasannahme mit wenig geöffneter Drosselklappe ist jetz perfekt.
Letzte Änderung: 04 Jul 2015 12:41 von beta-fahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 04 Jul 2015 21:43 #14

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
gut zu wissen ! da wird ich wohl bei unserer re auch andere düsen einsetzen !

zu zeit läuft sie 120 mit meiner tochter drauf , aber es ist etwas nervig wen man nach etwas längere vollgasfahrt nur kurz vom gas geht und der Motor dan erst rumzickt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 05 Jul 2015 19:56 #15

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
was soll das eigentlich für ein vergaser sein der da in der re verbaut wurde ?

PTK 20 steht in der Anleitung drin , allerdings findet man diese Bezeichnung nirgens , weder bei kehin noch bei mikuni

auf dem vergaser finde ich nur made in Japan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 12 Jul 2015 15:06 #16

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
woher bekommt man passende düsen ? mein Händler hat es über beta versucht , Fehlanzeige und düsen mit m7 gewinde sind so gut wie nicht zu bekommen !

oder wurden die düsen auf das maas aufgerieben ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 12 Jul 2015 21:23 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
hinterrad schrieb:
woher bekommt man passende düsen...




:phone: Ruf einfach mal einen der Händler hier auf der Webseite an. Kann mir nicht vorstellen, dass die dir nicht weiterhelfen können.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Jul 2015 21:24 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 13 Jul 2015 20:11 #18

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
mit der anruferei ist des so eine Sache ! wen ich nach hause komme sind die Telefone nimmer besetzt und wen man e-mails schreibt kommen die nachragen um welchen vergaser es sich handelt .

vergaser type ptk 20 laut beta cd ist nirgens zu finden , draustehen tud auch nur made in Japan aber kein Hersteller



fals also ein Händler das hier liest ! ich bräuchte eben diese 108er hauptdüse und 38er leerlaufdüse für die re 125 ! oder eine 98er original hauptdüse

teilekatolg auf der beta seite hab ich auch schon geschaud ! leider wird da auch nur der vergaser als ptk 20 bezeichnet und keine weiteren Infos ! alles außenrum wird beschrieben , Ansaugstutzen und schrauben , jede kleine Unterlegscheibe , nur der vergaser und seine Innereien sind nicht drin
Letzte Änderung: 13 Jul 2015 23:12 von hinterrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 14 Jul 2015 11:53 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:zünd: Im Handbuch der RE125 steht MIKUNI UCAL 5Nh Ø26-38 /PKT Ø20.
:birne: Du könntest dich mal an www.mikuni-topham.de wenden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 14 Jul 2015 17:26 #20

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ja aber dieser vergaser (ich glaub bis 2011 in der rr 125 ac verbaut)scheint ebenso eine interne Bezeichnung zu führen wie der ptk dingens ! auch für den ucal findest nix ! da gibt's zwar den choke zug und diese teile , mehr aber auch nicht !

wen du den vergaser bei Google eingiebst kommst nur zu zweirad g..... weil diese Bezeichnungen also ucal oder ptk in den Beschreibungen der Mopeds auftauchen !


naja mails hab ich mittlerweile an diverse Händler /tuner / vergaserexperten geschrieben !


wen antworten kommen dan steht meistens dabei das die vergaserbezeichnung nicht existiert oder einfach zu ungenau sei ! ich soll beim Hersteller oder Händler des Mopeds anklopfen ! bei den bissherigen anrufen ist es das gleiche , ohne genaue herstellerbezeichnung kann mir keiner weiter helfen .

topan hat ebenfalls geschrieben das man die exakte Bezeichnung oder eben den vergaser selbst benötigt um eventuell etwas passendes zu finden ! m7 gewinde bei der hauptdüse ist aber nicht typisch bei mikuni
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung