Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RE125 MY15 Vergaser

Beta RE125 MY15 Vergaser 14 Jun 2015 13:09 #1

  • beta-fahrer
  • beta-fahrers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo,
liebe Beta-Gemeinde.
Bin neu hier in dem Forum, vielleicht gibt es hier jemand mit dem man sich Austauschen kann.

Habe eine Beta RE125 MY15 mit der ich nicht ganz zufrieden bin:

1. Motor läuft nach Kaltstart an nimmt kein Gas und stellt sofort wieder ab.
2. Motor nimmt in allen Gängen unterschiedlich Gas an und fängt bei ca. 80 km/h zu stottern an.

Mit Hereindrehen der Gemischschraube um ca. 1/4 Umdrehung ist es tendenziell etwas besser geworden, läuft aber jetzt leider zu fett da sich im Sturzgas die Leerlaufdrehzahl erst nach ein paar Sekunden einstellt.

Frage an die Insidergemeinde:
Welcher Vergaser ist montiert?
Hat jemand Erfahrung mit dem eingebauten Vergaser?
Gibt es für den eingebauten Vergaser eine alternative Bedüsung?
Gibt es vielleicht einen Racing-Vergaser?

Würde mich freuen über Rückantworten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 14 Jun 2015 23:35 #2

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
wir hatten anfänglich das Problem das sich der Motor bei minus Temperaturen nur ohne choke starten lies ! bei höheren temeraturen bzw nach kurzer warmlaufphase mußte der Motor mit dem gas am laufen gehalten werden ! nach einer längeren ausfahrt stotterte der Motor , nahm nur schlecht bis garkein gas an !




das ende vom lied war das der hebel vom choke ohne Funktion war und wir praktisch mit halben choke gefahren sind.


das stottern ist bei unserer ab ca. 700 km besser geworden und fals ich rausfinde welche düsen passen gehe ich mal davon aus das es noch besser wird

ab ca. 80 kmh wird unser Motor auch etwas laut und unruhieg


das einzige grobe Problem bei uns ist der Auspuff ! den Sound empfinden alle als angenehm nur die uniformierten bemängelten in den letzten drei Monaten so 5 bis 6 mal die lautstärke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: beta-fahrer

Beta RE125 MY15 Vergaser 15 Jun 2015 08:21 #3

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Wenn deine Beta My15 ist hast du mit Sicherheit noch Garantie......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: beta-fahrer

Beta RE125 MY15 Vergaser 15 Jun 2015 13:52 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Es gibt eine Trick durch Aufreiben der Kaltstartduese(n). Die entsprechenden Masse kann Dein Haendler ueber seinen Gebietsleiter abrufen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 13:52 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: beta-fahrer

Beta RE125 MY15 Vergaser 15 Jun 2015 19:04 #5

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
Redcat schrieb:
Es gibt eine Trick durch Aufreiben der Kaltstartduese(n). Die entsprechenden Masse kann Dein Haendler ueber seinen Gebietsleiter abrufen.

Frank


blos nichts an den düsen rumfeilen , das ist das dümmste was man machen kann ! entweder andere düsen oder garnix machen ! die garantie erlischt schneller als man denkt und das ergebniss ist meistens das alles nur verschlimmbessert wird


am besten zum betahändler düsen und dort mal den Motor begutachten lassen ! in der regel kostet das noch nichtmal etwas vor allem bei neufahrzeugen

zur not kann man sich ja in Motor Sachen auch mal an eine yamaha Werkstatt wenden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: beta-fahrer

Beta RE125 MY15 Vergaser 15 Jun 2015 21:55 #6

  • beta-fahrer
  • beta-fahrers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
:brumm:
Mein Händler ist leider nicht gerade um die Ecke, ca. 80 km entfernt. Habe für Ende Juni einen Termin bei ihm bekommen - möcht ihm aber mit ein bisschen Fachkenntnis entgegentreten.
Der Motor ist schon einwandfrei nur müsste der Vergaser mit der Bedüsung besser abgestimmt werden. Erfahrungsgemäß machen die Händler das nicht sehr gerne.
Nach der Anfettung mit der Gemischraube startet die Beta jetzt einwandfrei und läuft auch durch.
Die Übergänge bei der Gasannahme könnten besser sein - mal schauen was bei dem Händlertermin rauskommt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 16 Jun 2015 13:04 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
hinterrad schrieb:
Redcat schrieb:
Es gibt eine Trick durch Aufreiben der Kaltstartduese(n). Die entsprechenden Masse kann Dein Haendler ueber seinen Gebietsleiter abrufen.

Frank


blos nichts an den düsen rumfeilen , das ist das dümmste was man machen kann ! entweder andere düsen oder garnix machen ! die garantie erlischt schneller als man denkt und das ergebniss ist meistens das alles nur verschlimmbessert wird


am besten zum betahändler düsen und dort mal den Motor begutachten lassen ! in der regel kostet das noch nichtmal etwas vor allem bei neufahrzeugen

zur not kann man sich ja in Motor Sachen auch mal an eine yamaha Werkstatt wenden

Haaallooo! Das mit dem Aufreiben der KALTSTARTDUESE ist ein Tipp ausm Werk!!!! Was soll da erloeschen? Die Garantie erlischt aber, wenn man den Yamaha Haendler schrauben laesst.....

Sonst bin ich bei Dir. Zum Haendler gehen, der soll sich die Instruktionen ueber seinen Gebietsleiter holen und das richten. Kann u.U, mit der Inspektion kombiniert werden....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: beta-fahrer

Beta RE125 MY15 Vergaser 16 Jun 2015 18:19 #8

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
der yamaha Händler kann ruhieg schrauben ! ist ein fachbetrieb , auch Honda oder Susi , kawa usw können den Kundendienst durchführen ohne Probleme . was zählt ist das es ein fachbetrieb mit ausgebildeten Zweiradmechanikern ist !

im falle der beta ist die yamaha Werkstatt in Sachen Motor die beste alternative

allerdiengs das aufreiben/feilen oder was auch immer an den düsen ist bestimmt kein tip der vom werk an den Endverbraucher geht ! wen so etwas vom Hersteller empfohlen wird dann geht das höchstens an die Vertragswerkstätten ! zum düsen feilen braucht man auch das richtige Werkzeug und etwas Übung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: beta-fahrer

Beta RE125 MY15 Vergaser 17 Jun 2015 07:39 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6567
  • Dank erhalten: 931
))) Anmerkung admin, zur Info...

Redcat ist der Exportmanager von Beta und seit über 30 Jahren für Beta im Einsatz. Wir haben damit echten Werkskontakt in unserem Fanforum. Toll, gelle! Redcat ist natürlich nicht unfehlbar, aber seine Tipps sind immer etwas wert.

--) Garantieanträge laufen übrigens über seinen Schreibtisch. Er empfiehlt nichts, was dir hinterher Schwierigkeiten macht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE125 MY15 Vergaser 17 Jun 2015 14:56 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Tuerlich bin ich unfehlbar. Im vorliegenden Fall hat mir mal ein Managementcoach geraten zu sagen: "Entschuldigung, ich habe mich nur missverstaendlich ausgedrueckt." Daher nochmal im Klartext:

1. Zum BETA- und nicht Yamaha-Haendler gehen. Nur da gibbet die richtige Info und kost nix (Garantie)

2. BETA-Haendler nimmt Kontakt mit seinem Gebietsleiter auf (das sind Leute, die wir bezahlen, damit sie in Deutschland rumfahren und die Haendler unterstuetzen)

3. Gebietsleiter besorgt dem Haendler (nicht dem Kunden) die Masse zum Aufreiben der Starterduesen. Es sind zwei, wenn ich das richtig verstanden hab. Haendler fuehrt die Modifikation durch.

4. Weder Kunde noch Yamaha-Haendler muessen die Reibahle in die Hand nehmen.

5. Fahrzeug abholen, Arbeit ueber Garantie abrechnen. Fertig.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung