moin.
vor 3 tagen hatte ich einen rutscher in der 30er zone war nicht viel schneller unterwegs (geschwindigkeit wird wohl um die 25-40 gelegen haben.)
nach dem rutscher bin ich aufgestanden und hab das moped abgecheckt, soweit so gut- lenker bisschen krumm und fußraste- sonst nichts.
so dachte ich zumindestens heute nach der schule bemerke ich dass der lenkanschlag fehlt, aber nach dem unfall war er doch dran ?! zudem sieht es sehr sauber abgetrennt aus, und der anschlag am rahmen hat keinerlei macken...
da frage ich mich, ob es ein materialfehler ist, oder beta einfach sowas unhaltbares verbaut (immerhin ist meine beta zum 1.mal umgefallen ) ausserdem habe ich noch nie davon gehört dass der anschlag kaputt geht, auch von leuten die die rr125lc (enduro) im gelände fahren die dort logischerweise öfters umfällt, ausserdem sieht der anschlag sehr sauber abgetrennt aus. kann irgendwie nicht glauben dass die gabelbrücke durch son rutscher kaputt geht, zumal ich eine person kenne die mit einer deutlich höheren geschwindigkeit gerutscht ist, und da war nix ausser einer felge mit einer 8 weil ein auto hinten aufgefahren ist.
es würde mich erfreuen wenn ein verantwortlicher stellung nimmt, den normal kann das meiner meinung nach nicht sein, und ne gabelbrücke für 300€ die einen nächsten sturz (oder umfaller) nicht überleben würde, will ich nicht kaufen.
eigentlich war ich bisjetzt angetan von der beta aber dieser vorfall kommt mir wirklich komisch, den ich kenne viele die sich gelegt haben (vgl. kollege mit seiner hyosung gt125 naked annähernd gleiche geschwindigkeit aber zu 2. und da war der anschlag auch heile, oder meine simson mit der ich mich mal gelegt habe- ebenfalls alles heile, und dass die simson gabelbrücke nicht die hochwertigste alu legierung hat (ostmoped) ist klar. oder ein kollege mit seiner mt125 in schmalfeld mit knapp noch knapp 70 klamotten in den graben gefallen, aber natürlich bricht nur bei mir gleich bei einem eher kleinen sturz gleihc der Lenkanschlag.
MFG und unfallfreie fahrt.
David
edit : der linke kühler hat bereits ne delle, solange er dicht ist, sollte es aber egal sein (keine ahnung wie mir das passiert ist, wahrscheinlich aus unwissenheit das der anschlag weg ist.)