Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rr 125 ac bj 2014 motorprobleme

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 07 Jan 2016 17:29 #11

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

interessehalber , war es eine NGK Kerze?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 07 Jan 2016 17:49 #12

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ja ! die gleiche wie original drin war !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 07 Jan 2016 20:50 #13

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
danke für die rückmeldung

langsam bekomme ich ne allergie gegen NGK.....
auch wenn es mit am vergaser zu hängen scheint hört man seit ein paar jahren immer wieder von
problemen an maschinen und immer wieder kristalisieren sich neue oder erst kurz verbaute NGK kerzen als problemkind raus .

hatte es jetzt selbst auch schon 3 mal
die Iridium wiederum funktionieren alle tadellos von NGK
die standart scheinen langsam immer minderwertiger gefertigt zu werden

bei Bosch oder Champion hatte ich noch nie probleme mit sowas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 07 Jan 2016 21:45 #14

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
also die bei meiner tochter ist jetzt knapp an die 10000 km drin und hat sogar die 300 km mit halb gezogenem choke überlebt ! da kommt aber jetzt auch eine neue rein ! da bin ich auch am lesen mit den irididingskerzen

wen es jetzt tatsächlich nur die bedüsung war und nicht noch irgendwo etwas am vergaser ist , wird die rr total zerlegt und bekommt ordentliche und wasserdichte kabelverbindungen das der ganze salat verschwindet ! paar kosmetische Sachen , neue reifen und die ist wie neu !

danach wird die re zerlegt , da wir sie nun doch behalten lohnt sich der aufwand und 8 Wochen Urlaub müßen auch überbrückt werden !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 11 Jan 2016 12:57 #15

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
tja da ist das düsenproblem wieder ! woher eine neue passende düse bekommen ? im Ersatzteil Katalog für die rr/re 125 findet man lediglich den kompletten vergaser , keine angaben oder Bestellnummern zur bedüsung !


beta Händler in der nähe ist Fehlanzeige die haben keine passenden düsen , der eine hat gleich gesagt das es ein Problem sei , der zweite hatte kein Problem eine zu bestellen , leider 90 km umsonst gefahren den die angebliche originaldüse passt nicht


leider kann man die düse nicht kleiner feilen !


hat zufällig jemand nen plan wo ich nach der düse suchen kann ??????? wie gesagt ist da ein m7 gewinde dran
Letzte Änderung: 11 Jan 2016 12:59 von hinterrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 11 Jan 2016 14:53 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
hinterrad schrieb:
...hat zufällig jemand nen plan wo ich nach der düse suchen kann ??????? ...


))) Probier´s mal hier: Topham, das sollte klappen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 11 Jan 2016 15:07 #17

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
hab ich schon , aber leider ohne ergebniss bzw müßte ich den vergaser da hin schicken

langsam bin ich am überlegen ob ich nicht unsere re doch verkaufen soll , unsere läuft zwar enwandfrei mit den geänderten düsen aber fals es die abgaswerte so negativ beeinflust sehe ich das Problem schon jetzt wen unsere zum tüv muß


ich war jetzt noch beim yamaha Händler , aber eine passende düse hat er auch nicht gefunden ! für eine yamaha oder Honda währe es kein Problem , fahzeug typ und baugruppe eingeben schon stehen alle teile da !

soll es eine abweichene düse sein gibt er lediglich die alternative gröe ein fertig und schon spuckt der Computer die gewüschte teilenummer aus !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 11 Jan 2016 15:22 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:birne: Schreib Redcat an und veröffentliche hier das Ergebnis. Wäre doch gelacht... )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 11 Jan 2016 15:33 #19

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
nun hab ich insgesamt 6 beta Händler angerufen , von jedem die gleiche antwort !!!! ohne Bestellnummer nix zu machen !

der yamaha Händler hat alles auf den kopf gestellt und auch 3 düsen gefunden mit 7mm gewinde , 30 jahre alte 132er die mir nix bringen !

bei topan gabs die aussage das es 8mm 6 kannt kopf mit 7 mm gewinde nicht gibt !

Zubehör handel und diverse tuninggötter sagen das gleiche !


wie gesagt , wen die bedüsung wegen der abgaswerte mit der 98 hd ist werde ich ja beim tüv eventuell auch Probleme bekommen . dan steh ich wieder da und such !!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 125 ac bj 2014 motorprobleme 11 Jan 2016 20:22 #20

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Servus,
hatte für meine RR125 AC von 2013 (z.Z mit Motorschaden) folgende Angaben bekommen:

Bauart Vergaser MIKUNI UCAL
Durchmesser 26 mm
Kennziffer 5Nh
Leerlauf 1400 ±100 U/min
Schwimmerstand 13,0 ±1,0 mm
Hauptdüse (G.M.) # 87,5
Haupt-Luftdüse (G.A.M.) _
Düsennadel (S.G.) 5EJ3 2. Position (von oben)
Nadeldüse (G.A.) P-5
Drosselventil (V.A.F.) # 125
Leerlaufdüse (G.M.) # 40
Starterdüse (G.S.) # 25
Leerlauf-Einstellschraube (V.M.) VOR-EINGESTELLT
Offen 2
VG Tom66
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung