Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kurzer KZH RR 125 AC

Kurzer KZH RR 125 AC 05 Mär 2016 16:20 #1

  • MaiN
  • MaiNs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Hallo liebe Community,

als ich letzten Samstag mit meiner :herz: ein bisschen gesprungen bin, ist mir direkt mein Kennzeichen abgefallen. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter, jedch finde ich immer nur passende für die LC. Darum frage ich nun auf diesem Wege, ob ihr vielleicht passende Kennzeichenhalter für die AC kennt.

Liebe Grüße MaiN
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 07 Mär 2016 08:48 #2

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Moin, das Sportheck der RR50 passt drauf, da gleiches Heck.

Lg Lupo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 07 Mär 2016 17:57 #3

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Hi, der Halter der Lc sollte auch passen. Haben beide das gleiche Heck soweit ich weiß.

Wenn du bisschen basteln willst, kann ich dir den Halter empfehlen: www.enduroshop....t-E-Pr-fzeichen.html

Sehr praktisch wenn man mal das Kennzeichen abnehmen möchte :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 08 Mär 2016 16:32 #4

  • MaiN
  • MaiNs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Hi Leute, erstmal danke für die Rückmeldung.

www. ebay .de/itm/Polisport-LED-Rucklicht-Kennzeichenhalter-Beta-RE-125-RR-250-RR-350-RR-/231242269572?hash=item35d71d0384:g:~EUAAMXQ3kNTg3xy

Diesen hatte ich gekauft, und wollte ihn anbauen, doch leider passte er nicht. Nach weiterem Gogglen hat sich dann eben herausgestellt, dass er nur für die LC ist^^

@Lupo1 Ist das dann auch zugelassen? Bin mit der Beta ja nicht nur im Wald unterwegs ^^

@HANZZ08 Möchte da jetzt echt nur noch einen Passenden, keine Lust immer wieder was zurück zu senden und dann auf das Geld etc. warten zu müssen.
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 16:37 von MaiN.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 08 Mär 2016 17:55 #5

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
der polisport passt schon ! aber hald nicht ohne basteln weils ein universalteil ist , ich hab den an der re meiuner tochter und Nummernschild Beleuchtung ist extra ! dazu warm gemacht und etwas nach unten gebogen . weil es dan etwas labrig war hab ich unten noch ein alublech montiert

beim tüv wirst aber dennoch Probleme haben !


die lieben Polizisten waren bis jetzt auch zufrieden wegen des großen nummernsxchilds gabs bis jetzt bein Problem ! weder in Bayern noch in thüringen wo das letzte mal kontrolliert wurde
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 10 Mär 2016 18:31 #6

  • MaiN
  • MaiNs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Hmm ok, danke für die Rückmeldung. Habe mir überlegt, dass man vielleicht auch den Ori kürzen kann, und dann noch einmal separat eine andere Beleuchtung einbaut, und die Blinker oben am Plastikheck festmacht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 14 Mär 2016 11:54 #7

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Warum soll das nicht zugelassen sein? Winkel passt auch. Gerade so ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 14 Mär 2016 17:30 #8

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
weil das ganze nicht nur mit dem winkel zu tun hat !


unser bürzel ist auch abgebrochen und ich hab dann einen kürzeren drauf gebaut aber eben vorher beim tüv angefragt !
der hat mir dann ganz klar gesagt das die kurzen halter nicht tüv konform sind .


außer die Maschine hätte eine internationale Zulassung (glaub das heißt so bin mir aber nicht sicher)
die beta hat aber laut papiere nur eine Nationale Zulassung und es gelten daher ausschlißlich deutsche regeln !

dazu gehört auch eine gewisse reifenabdeckung und höhe des nummernschilds !


von daher gabs dann den tip ich sollte einfach ein Motorrad schild verwenden , das ist von der höhe her doppelt so hoch als das kleinere für die gedroßelten bzw früher die 80er !

rein tüv technisch fehlen dan immer noch mindestens 10cm , aber zumindest sagt die Polizei nix solange der winkel halbwegs stimmt , kenzeichen Beleuchtung ausreichend ist und das Rücklicht ein prüfzeichen hat . für die HU flick ich das original und bau es hald im anschluß wieder um !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 22 Mär 2016 14:52 #9

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Meine wird mit eben diesem KZH ab Werk ausgeliefert. Montagemöglichkeit für Blinker sind dran. Ich fahre aber ohne. Kannst Du an der RE und RR 125 auch machen, da 125ccm.

Der Winkel passt bei dem, nur Strahler ist unten keiner dran. Wurde bei mir aber noch nicht bemängelt.
Nur einmal die fehlenden Blinker, aber als ich auf §54 StVZO hingewiesen habe, war auch damit Ruhe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzer KZH RR 125 AC 22 Mär 2016 17:54 #10

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
deine muß aber nicht zum tüv ! bemängelt von der Polizei wurde unsere Version auch noch nicht , aber bei der HU fällst damit durch weil es so nicht den Richtlinen entspricht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung