Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Kupplung (RR 125 LC)

Problem mit Kupplung (RR 125 LC) 15 Mär 2016 09:29 #1

  • MorrisMo
  • MorrisMos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Moin,

hab seit heut morgen ein Problem mit meiner Kupplung. Beim Losfahren war noch alles in Ordnung, allerdings hab ich dann nach ca. 8 Minuten bemerkt das es sich recht schwer Schalten lässt (hat sich so angefühlt als ob ich ohne Kupplung schalten würde). An der ersten Ampel ist sie dann auch prompt trotz gezogener Kupplung ausgegangen (abgewürgt... Kupplungshebel hat sich mitlerweile auch recht locker angefühlt). Als ich dann an der Berufsschule angekommen bin, hab ich kontrolliert ob sich überhaupt noch was tut wenn ich den Hebel betätige. Ergebniss: minimalste Bewegung. Hab dann nachgeschaut ob einer der Schlüssel des Bordwerkzeuges passt, tut aber natürlich keiner. Ich vermute das das Kupplungsspiel einfach nur verstellt ist. Reicht es wenn ich die Kupplung unten nachstelle oder ist oben am Hebel auch eine Stellschraube? Oder kann es auch sein das der Kupplungszug angerissen ist? Werd dann wohl erstmal ohne Kupplung heimfahren...
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Kupplung (RR 125 LC) 15 Mär 2016 12:25 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Sein kann alles...
Wenn Kupplungsseil gerissen, dann gibt's halt keine Verbindung mehr vom Kupplungshebel nach unten, dass lässt sich ja leicht prüfen.

Wenn nur verstellt, was mir ungewöhnlich erscheint, kannst du oben am Hebel werkzeuglos nachstellen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Kupplung (RR 125 LC) 15 Mär 2016 12:52 #3

  • MorrisMo
  • MorrisMos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Komplett gerissen kann nicht sein, da ich noch ein wenig Bewegung habe. Ich nehme an nachstellen kann ich das ganze dann unter der Gummiabdeckung? Angerissen ziehe ich noch in Betracht, da es ziemlich plötzlich nicht mehr wirklich funktionierte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Kupplung (RR 125 LC) 15 Mär 2016 22:33 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Wenn alles fest ist geh mal davon aus das dein kupplungsseil am reisen ist. Dann längst es sich und sehr bald ist es durch. Schau einfach mal nach..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Kupplung (RR 125 LC) 19 Mär 2016 15:46 #5

  • MorrisMo
  • MorrisMos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Moin,

war tatsächlich der Kupplungszug (siehe Bild). Hat sich am Kupplungshebel aufgerieben... Der nächste wird mit Tape umwickelt. :pflaster:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Kupplung (RR 125 LC) 19 Mär 2016 19:08 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Regelmäßige Pflege reicht normal... ein mal die Woche ein oder 2 tropfen oel ... gut, wenn reist hilft das nicht, aber sieht recht trocken und rostig aus..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Kupplung (RR 125 LC) 20 Mär 2016 00:50 #7

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
MorrisMo schrieb:
Moin,

war tatsächlich der Kupplungszug (siehe Bild). Hat sich am Kupplungshebel aufgerieben... Der nächste wird mit Tape umwickelt. :pflaster:

Gerds Tip ist besser. Tape behindert doch das gute Gleiten des Zuges. (}
Verklemmt sich doch nur...
Letzte Änderung: 20 Mär 2016 00:51 von Tomcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung