Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 24 Apr 2016 22:22 #1

  • BetaPfalz
  • BetaPfalzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hey,

ich hab ein "Problem" mit meiner RE undzwar feder das Federbein ziemlich ein, stört mich persönlich denke auch das es zu weich für meine 90 Kg ist, ich hab jetzt mitbekommen das man es etwas verstellen kann indem man es in die Position bringt bei der das Federbein bei der RR ist, jedoch ändert das ja nichts an der Stärke oder? Sollte ich es also tauschne (gegen ein Härteres ) oder denkt ihr das geht so ?Wenn ichs tauschen soll, wo bekomm ich ein passendes her (Link?)
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 09:05 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Mit 90kg bist du definitiv zu schwer für das Standardfahrwerk. Da brauchst du vorne wie auch hinten andere Federn.

Die bekommst du, am schnellsten, beim Beta Händler. Am besten, deiner Fragestellung nach, wäre es diese auch von deinem Händler einbauen zu lassen. Schlussendlich geht es hierbei, wie auch bei Bremsen um Sicherheitsrelevante Bauteile, wenn da Schrauben zu locker oder zu fest sind kanns ganz schnell zu nem Problem werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BetaPfalz

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 13:10 #3

  • BetaPfalz
  • BetaPfalzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Alles klar danke, weis jemand wieviel sowas ungefaehr kostet? Andere meinungen sind trotzdem gern gesehen also in dem post jz.
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 15:52 #4

  • BetaPfalz
  • BetaPfalzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hab jetzt mal per mail bei einem Händler nachgefragt... 350 Euro bis 500 Euro , würde ab werk nichts geben, müsste er anfertigen lassen.. ob ich das will x.x
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 18:02 #5

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Federn für 500 Eur?

Ich würde erst mal versuchen, die Federvorspannung zu erhöhen. Wenns nicht reicht braucht man halt andere Federn, die sollten aber keine 350-400€ Kosten, sondern eher so ~200. Gut bei einzelanfertigung siehts anders aus aber da werden sich doch passende Teile finden.

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 18:19 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Frag mal bei nem Fahrwerkstechniker, das kann ned sein das das soviel kosten soll....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 20:56 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Na könnt schon soviel kosten wenn er das Komplettpaket meint. Hab grad mal auf einer Rechnung nachgeschaut:

Hinten mit neuer Feder, dazu Setting Anpassung muss ja durchgeführt werden, Teile = 160 Euro
Vorne Service ohne Setting = 138 Euro + Federn ca. 89 Euro (Setting fehlt dann noch)
Zusammen 387 Euro

+ Am Motorrad Demontage und Montage = ?

Sparversion wäre Federn vone und hinten raus. Dann Maße nehmen und schauen was es von anderen Herstellern gibt. Oder beim Fahrwerksguru anfragen der weiß bescheid wenn er die Maße hat.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 21:38 #8

  • BetaPfalz
  • BetaPfalzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Alles klar ich werd mich mal nach einem Mechaniker umsehen wobei das schlecht aussieht hier in der stadt, und ich würde auch sagen da muss auf jeden fall etwas härteres rein ?
lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 22:46 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Was willst du denn überhaupt mit dem Motorrad machen? Willst du das Fahrwerk auf der Rennstrecke / Crossstrecke perfekt ausreizen oder reicht ein Kompromiss aus (z.B. für den Weg zur Arbeit)? Willst du das Motorrad länger fahren oder gibt es in einem Jahr eh was neues? Tun 500 EUR richtig weh, oder ist für das geliebte Hobby nix zu teuer?

Gerüchteweise werden die Fahrwerke für Fahrer von 75kg ausgeliefert. Bei 90kg wäre eine härtere Feder sicher hilfreich, ob das aber bei normaler Fahrweise auf der Straße absolut zwingend ist - da hätte ich so meine Zweifel. BTW: Ist das Motorrad neu und im Grundzustand, oder hat da vielleicht schon jemand dran rumgestellt?

Ich würde erstmal die Federvorspannung passend einstellen (lassen) und dann schauen wie du damit klar kommst - das sollte praktisch nix kosten. Neue Federn kannst du immer noch kaufen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RE 125, Federbein einstellbar, oder Wechsel 25 Apr 2016 23:23 #10

  • BetaPfalz
  • BetaPfalzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Wird für den weg zur arbeit und für mit den freunden zu fahren benutzt, auf der straße, in 2 jahren kommt dann was großes für den A2 her :) mit der vorspannung hat das glaube ich nix zutun zumindest kann man am federbein direkt nichts einstellen, sondern das bein oben nur in eine anderen halterung verschieben. Quasi oben ne schraube raus, federbein ans obere loch halten dort schraube rein (würtd ich trotzdem vom händler machen lassen)
lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung