Hallo Anfänger, so wie du es beschreibst, erinnert es mich etwas an meinen Einstieg in die motorisierte Zweiradwelt vor vielen Jahren, als ich eine Woche nach Gebrauchtkauf mit meiner Zündapp C 50 losbrummen wollte.
Sie ließ sich nach 7 glücklichen Tagen nur noch ankicken und lief im Standgas, aber sobald ich Gas gab, starb sie ab.
Der Auspufftopf war total verstopft! Der Zweitakter verbrennt eben nur unsauber und verkrustet und verstopft unter Umständen den Topf. Die Lösung war Ausbrennen. Ich habe das damals mit Mutters Staubsauger und ein bisschen Sprit gemacht. Staubsaugerschlauch an die Ausblasöffnung des Saugers angeschlossen, etwas Sprit in den Topf, angezündet und mit dem Sauger Luft reingeblasen. Brennt wie Hölle.
Was in deiner Beschreibung nicht zu meinem damaligen Problem passt, ist das dumpfes Geräusch, von dem du schreibst. Das könnte natürlich vieles andere auch sein. Kontrolliere mal alle Anschlüsse zum und vom Vergaser. Sitzen die alle dicht und fest?
Ist beim Laufen im Standgas immer noch ein Geräusch zu hören, das da nicht hingehört?