Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lenker verkratzt und Heck schief

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 17:29 #1

  • Afridi337
  • Afridi337s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hallo, ich habe meine rr 125 lc enduro anfang dieses jahr gekauft und habe bei den ersten Testfahrten
auf Privatgelände da nochnicht abgemeldet festgestellt dass das Heck wie auf den ersten beiden angehängten
Fotos schief sitzt (dazu kann ich sagen dass der Händler den Kennzeichenhalter angebaut hat und darauf Garantie
gibt) wir haben bereitsgenau nachgesehen, aber die schraubpunkte sind einfach beide unglücklich versetzt dass man
es nur durch ein neues Heckteil beheben könnte, was tun? Beim Händler melden? Aber der Händler baut es ja nur zusammen und hat nichts mit den Löcherbohrungen in der Verkleidung zu tun.
Mein zweites Anliegen:
Der Händler hat uns auch die Handguards (Original Beta) angebaut, bei welchen ich festgestellt habe dass am Lenker silberne Stellen (Lack abgekratzt) zusehen sind die sehr schlecht übermalt sind. Die Bilder dazu seht ihr im 3. und 4. Anhang, wieder meine Frage: Beim Händler melden oder was tun?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke im vorraus
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 17:38 von Afridi337.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 17:37 #2

  • DBRR430
  • DBRR430s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass man nach so einer Investition darüber etwas "traurig" ist.
Wenn Du dieses Sportgerät auch nur Ansatzweise so bewegst wie es angedacht ist, kommen da noch gaaanz viele andere Macken dazu ;-)
Weise ihn freundlich darauf hin und versuch irgendwo etwas Rabatt zu bekommen, am Besten auf Arbeitsleistung, dann soll es auch gut sein damit.
Gruß Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 17:38 #3

  • Afridi337
  • Afridi337s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Danke für den Rat, hab jetzt (hat gehängt) noch die Bilder hinzugefügt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 17:44 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Das Heck mal vorsichtig in die gegenüberliegende Richtung drücken ( das ist Plastik und etwas verzogen, evtl. transportbedingt). Spaltmasse sind normal. Die lackabplatzer am Lenker sind ärgerlich bei einem neufahrzeug. Allerdings sehe ich das nach ein par Wochen eher schwierig da was zu machen.
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 17:45 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Afridi337

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 17:50 #5

  • Afridi337
  • Afridi337s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Danke erstmal für die Antwort, das Heck habe ich bereits versucht auszurichten, bleibt aber so. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht soo schlimm bei einer Sportenduro, ist ja auch nicht der Fehler vom Händler.
Aber die Lackabkratzer sind denke ich entstanden als der Händler die Handguards installiert hat, er hat das Motorrad um 5 Uhr morgens geliefert uns auch nichts davon erwähnt :/
Ich denke das sollte ich noch reklamieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 18:02 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Fixiere mal 1 oder 2 Tage das Heck mit einem spanngurt vorsichtig in die andere Richtung. Etwa spiegelverkehrt. Dann passt das. Bei den Grossen wird der lenker vorne am kotflügel fixiert in der kiste.. der steht dann auch auf halb 9... die aufkleber fixieren dann das ganze...
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 18:14 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 18:03 #7

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Hallo Afridi,
Bring das Moped zum Händler und frag Ihn nett wegen dem schiefen Heck. Ich denke er wird es mit Dir zusammen richten und Du guckst dabei genau zu ;) wird nicht das letzte mal sein das es schief sitzt, und dann kannst Du es nächstes mal selber richten.
Wie schon gesagt wurde sind die Lackpatzer am Lenker schade. Aber lass einfach fünfe gerade sein, da kommt noch so viel dazu,das Dir die in kürze nicht mehr auffallen..... ist bei einer Enduro halt so.
Sind die ersten Macken erstmal dran, fährt es sich viel entspannter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 20:39 #8

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
gerd langer schrieb:
Fixiere mal 1 oder 2 Tage das Heck mit einem spanngurt vorsichtig in die andere Richtung. Etwa spiegelverkehrt. Dann passt das. Bei den Grossen wird der lenker vorne am kotflügel fixiert in der kiste.. der steht dann auch auf halb 9... die aufkleber fixieren dann das ganze...
Genau so !!!
Vorher mit einem Heißluftfön im Knick des KZH erwärmen :feuer: und dann über Nacht abkühlen lassen.

Hat bei mir hervorragend geklappt. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 20:48 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Kratzer an lackierten Lenkern sind kaum zu vermeiden. Wenn dann nachträglich die Armaturen verschoben werden, kommt die Pracht zum Vorschein.
Da kann man dem Händler kaum einen Vorwurf machen.

Er hat zumindest versucht, die Macken mit einem Lackstift zu mindern. Das kann man durchaus positiv sehen, auch wenn Lack in seidenmatt vielleicht besser gepasst hätte.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker verkratzt und Heck schief 20 Feb 2019 20:53 #10

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 101
Ich würde an deiner Stelle so benutzen wie er ist und früher oder Später einen neuen Lenker verbauen...

Der originale Lenker ist ja sowieso nicht das Wahre. Der verbiegt bei Stürzen sehr leicht
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 20:55 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung