Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten

Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten 21 Aug 2019 18:45 #1

  • Säschken
  • Säschkens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Nabend.
Nachdem ich am Sonntag ne kleine matschtour bei Regenwetter gemacht habe habe ich das Problem das meine Beta rr50 in jedem gang kurz vor max. Drehzahl ungewöhnlich laut wird bis sie bei max Drehzahl wieder normal klingt.
Beim Abbremsen im gang macht der motor auch nen ungewöhnlichen Sound als wenn da druck im auspuff ist den er raushaben will.
Zudem hatte ich schon 3 mal das Problem das der 2te Gang beim runterschalten nicht rein wollte und erst nachdem ich hochgeschalten habe rein ging.
Der Spritverbrauch ist auch noch von 3l auf 5l/100km hochgegangen.

Habe da bei der Verbindung vom krümmer zum Auspuff Luft kam die Dichtungen erneuert, alle Schläuche kontrolliert und den vergaser überprüft ob die Nadel richtig sitzt oder die Düse sich gelöst hat. Flüssigkeiten sind auch voll.
Die beta ist im ori Zustand mit 90er Standart Düse.

Ich wäre dankbar wenn jemand ne Lösung hat was das sein könnte da es zu meinem Beta Händler eine 2 std Tour wäre.

Lg.

Edit: Weder Leistungssteigerung oder Verlust vorhanden. Fährt ihre normalen 50.
Letzte Änderung: 21 Aug 2019 18:50 von Säschken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten 22 Aug 2019 09:26 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Wäre interessant, mal nen Tachostand und ne Wartungshistorie zu haben. Die RR 50 hat 3 Kats, die im Rahmen der Inspektion geprüft und gereinigt werden sollen.

Ansonsten würde ich jemand mit nem Endoskop (das muss ja nicht der Vertragshändler sein) bitten, mal Zylinder und Kolben anzuschauen, vielleicht hat der bei deiner Matschtour Dreck gezogen.

Das Getriebeprob kann an zu viel Spiel an der Kupplung hängen. Wenn die nicht einwandfrei trennt, schaltet der AM 6 unsauber. Probehalber mal nachstellen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Säschken

Beta rr50 my19 Probleme beim Gasgeben, Schalten 22 Aug 2019 10:27 #3

  • Säschken
  • Säschkens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Dankeschön.
Erste Wartung bei 500 km wurde gemacht und nun hat sie 1600 km runter.
Da werde ich wohl doch lieber nen Termin bei meinem Vertragshändler machen.
Hatte gehofft das es nur ne Kleinigkeit ist die ich selbst beheben kann.

Lg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung