Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DB Killer will einfach nichts raus kommen

DB Killer will einfach nichts raus kommen 24 Aug 2019 10:04 #1

  • beta2018rider
  • beta2018riders Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich besitze eine Beta RR125 LC Bj 2018. Ich habe schon mehrmals versucht den dB Killer aus zubauen, doch es will einfach nicht funktionieren. Habe sie auch schonmal warm gefahren und dann versucht, hat aber auch nich geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im Voraus
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

DB Killer will einfach nichts raus kommen 25 Aug 2019 11:58 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Ich gehe davon aus, daß Du noch reichlich jung bist. Und begrüße schonmal, daß die Mopedfahrer nicht aussterben.
Jetzt frag ich mich nur, wie man Dir erklären kann, warum fast jeder hier im Forum so leise unterwegs sein will, wie es irgend geht, OHNE daß Du denkst "oh die dummen alten Säcke, kein Spaß und keine Ahnung von garnix".
Dann mal andersrum.
WARUM soll der Eater denn raus? Ich denke (weiss es aber nicht, das müssen andere beantworten), daß es leistungsmäßig wenig bis nichts bringt, dafür rechtlich potentiell reichlich Ärger.
Der Ärger den Du evtl bekommst ist mir natürlich reichlich schnurz. Was aber JEDEN von uns betrifft, das sind Streckensperrungen wegen Krawallbrüdern - wenn das so weiter geht, dann können wir bald alle unsere Mopeds wegwerfen, weil man NIRGENDS mehr damit fahren darf. Selbst Motocross Vereine kämpfen schon mit den Anwohnern, die ihnen die Plätze stillegen lassen wollen.
Denk einfach in ner ruhigen Minute darüber nach, ob Dir Dein Krach das wert ist, allen anderen den Spaß zu verderben.
Ist natürlich viel verlangt und wir hatten wohl ausnahmslos ALLE mal Spaß an Motorlärm. Hab ich heute noch. Aber "mal KURZ"! Wenn ich Leute auf der Straße sehe mit Brülltüten und Ohrenstopfen, dann zuckt meine Hand immer zur leider gottseidank nicht vorhandenen Schrotflinte :knips:

Überzeug mich aber gern, warum der Killer raus muss!

PS: Den größten Spass im Gelände hab ich momentan mit einem Motorrad, das schwerer ist als Deins, dafür weniger Leistung hat. (13,5PS). Und damit kann ich sogar mal in den Wald und fast niemand ist böse, weil die Kleine sehr dezent und unaufgeregt vor sich hin blubbert :)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 25 Aug 2019 12:00 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister, b-joe

DB Killer will einfach nichts raus kommen 25 Aug 2019 12:38 #3

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 101
@beta2018rider

Wenn das alles nix hilft, musst du den Endtopf öffnen, killer rausnehmen und dann den Endtopf wieder vernieten. Da gibts n Video auf youtube dazu


@Uli8

Wegen der Lautstärke (oder streckensperrungen) würde ich das jetzt nicht so eng sehen... selbst ohne Db-Killer ist die 125er immernoch ein gutes Stück leiser als die großen RR4Ts. Im grunde wird der Sound nur etwas dumpfer
Letzte Änderung: 25 Aug 2019 12:40 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

DB Killer will einfach nichts raus kommen 25 Aug 2019 20:20 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Im letzten Jahr ich Teilnehmer bei Nomi´s Treffen in Niederwürzbach .

Solche Veranstaltungen sind nun mal mit Geräuschen verbunden alles noch im halbwegs erträglichen Bereich zumindest für Insider.
Ein :sepp: mußte natürlich aus der Reihe tanzen ; irgendein großer Viertakter dessen Pseudoschalldämpfer nur dazu diente die Abgase von :sepp: wegzuleiten .
Ich weiss nicht ob :sepp: sich bewusst war das er Leuten wie Nomi das Leben unnötig schwer macht .

Es ist sicher nicht einfach die Strecken auf zu halten und immer wieder um Genehmigungen zu kämpfen .
Im Straßenverkehr brauchen wir :sepp: & Co schon gar nicht !
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

DB Killer will einfach nichts raus kommen 25 Aug 2019 20:36 #5

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Bau den dB eater raus......und vergleichs realistisch meist hören sich die Mopeds nur schneller an

Hab auch früher RD. Und XT ohne ( hieß bei uns Flöte) gefahren
Unvernunft gehört zur Jugend
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

DB Killer will einfach nichts raus kommen 25 Aug 2019 23:32 #6

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Ja, Ja, früher war alles besser. ((-
Erst bei 18 Punkten in Flensburg war der Lappen weg.
Bis 1,3 Promille durfte man noch fahren :pils:

*) duften nicht wählen usw. usw.

Von Streckensperrungen für Motorräder habe ich früher auch nichts gehört.
Heute leider bekanntermaßen an der Tagesordnung. Warum wohl ????
Muss jeder selbst wissen ob er mit einem illegalen und lautem Moped auf öffentlichen Straßen fährt.

Fakt ist: Jedes Motorrad ist ohne dB-Eater lauter als mit.
Und einem Jugendlichen zu empfehlen "Bau den dB eater raus" m.E. fürn :po:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

DB Killer will einfach nichts raus kommen 26 Aug 2019 00:08 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:sir: Es gibt den ein oder anderen durchaus berechtigten Grund im Zeitalter von "Fridays for Future" überhaupt kein Moped zu fahren und den mahnenden Zeigefinger zu heben. Wer von uns alten will den jungen sagen, was richtig und was falsch ist (nachdem wir selbst so viele Fehler gemacht haben...).


Lümmel schrieb:
...Und einem Jugendlichen zu empfehlen "Bau den dB eater raus" m.E. fürn :po:

:guck: Darum geht´s in diesem Thema gar nicht. Der Themenstarter hat eine Frage gestellt, wer ihm nicht antworten möchte, braucht es nicht zu tun.


:knips: Die Frage, ob und wie wir Moped fahren sollten und können, diskutieren wir gerne in einem separaten Thema.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

DB Killer will einfach nichts raus kommen 26 Aug 2019 02:09 #8

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
beta2018rider schrieb:
Hallo,
ich besitze eine Beta RR125 LC Bj 2018. Ich habe schon mehrmals versucht den dB Killer aus zubauen, doch es will einfach nicht funktionieren. Habe sie auch schonmal warm gefahren und dann versucht, hat aber auch nich geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im Voraus
Lg

Kauf dir einen Zübehörauspuff :topf: , bei denen ist es einfacher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

DB Killer will einfach nichts raus kommen 26 Aug 2019 02:21 #9

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Alpquäler schrieb:
Bau den dB eater raus........


Das ist doch sein Problem: Er kriegt ihn nicht raus !!!! :knips:
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 09:05 von admin. Begründung: Nur Zitatformatierung geändert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

DB Killer will einfach nichts raus kommen 26 Aug 2019 10:18 #10

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
das ding ist meines Wissens mit einem Seegerring fest un zusätzlich mit so ner Art Sikaflex-Kit eingeklebt. Mein Junior wollte das Dingens im Jugendlichen Sturmunddrangalter auch raus haben, es fehlte ihm aber an entsprechender Muskelkraft.
Also Sicherungsring weg und mit ner Zange fest nach hinten rausziehen. Geht besser wenn der Klebekit warm ist.

Macht aber als Einzelmaßnahme kaum Sinn, im Gegenteil, selbst der Schupolehrlig kann nun mit nem Meterstaab da hinten reinfummeln und merkt sofort das Du manipuliert hast. Dann sucht er evtl. weiter und findet auch noch das kleine Kabel welches man durchschneiden sollte um den Drehzahlbegrenzer zu deaktivieren. Dabei fällt ihm auch auf das Du den Papierluftfilter gegen einen Schaumstofffilter getauscht hast und der Lufikasten entsprechend offen ist. Mit viel Elan findet Er dann auch noch die kleine Schraube mit der dieses alberne Abgasrückführungssystem ausgetrickst ist.
Falls ich nochmal 16 wäre, würde ich den DB Killer rausziehen (lassen) die kleinen Löcher darin erweitern um dem Abgasstrom das flüchten zu erleichtern, alle anderen Maßnahmen durchführen und mich darüber freuen das die 125 nicht wirklich lauter ist, aber etwas mehr Leistung und Drehzahl hat.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung