Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue RR50 Motard

Neue RR50 Motard 07 Okt 2019 16:56 #1

  • BetaAlex
  • BetaAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Guten Tag allerseits,

mein Name ist Alexander und ich bin hier neu in dem Forum :smic:.

Ich hab mich lange mit der Schrauberei an meinen Mofas gequält und bin schließlich zu dem Entschluss gekommen das Oldtimer Oldtimer sind und nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet sind.
Deswegen hab ich mich schon länger umgeschaut und war der Meinung das die Firma Betamotor doch die besten Mopeds herstellen, weshalb ich zu dem nächstgelegen Händler (ZAH-Motorcycle in Marl) gefahren bin und mir die RR50 2019 mal näher angeschaut habe..
Dann war auch schon klar das ich mir die sofort hole und siehe da jetzt steht sie vor meiner Tür :cool:
Da sie ja eingefahren werden muss bin ich natürlich ganz piano Nachhause gefahren hab sie alle 5km abkühlen lassen wie der Händler es gesagt hat und war auch erstmal zufrieden.
Nach 5 Tagen sind nun 260km runter und habe nun ein paar Fragen an euch..:

:acht: Wenn ich während der Fahrt Gas komplett wegnehme und dann wieder Gas gebe klackert das so als wenn der Gang reingehen würde oder so oder die Kette irgendwie schleifen tut, tut se aber gar nicht..

:acht: Wenn ich beschleunige und im 6. Gang angekommen bin springt dieser des öfteren raus ??

:acht: Wenn die Beta hoch gedreht hat und ich vom Gas runter gehe dann hört man so ein knartschen ausm Zylinder oder so??? :heul:

:acht: Darf man ab 260km auch Vollgas geben oder freut sich die Beta darüber nicht so, wegen der Einfahrphase, ?

Vielen Dank, dass ihr euch meinen Roman hier mal durchgelesen habt :smic:

Euer Alex
Letzte Änderung: 07 Okt 2019 16:58 von BetaAlex.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue RR50 Motard 07 Okt 2019 20:59 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Herzlich willkommen hier im Beta Forum.
Glückwunsch zu deiner neuen RR50 Motard. :up|:
Hier gibts einige "Fünfziger" Spezialisten, die werden dir bestimmt detailliert antworten. :knips:
Ist dein Moped als Mofa zugelassen (25 km/h) oder Mockick (45 km/h) oder hat sie offene Leistung??
Neu oder gebraucht??
Was verstehst du unter "alle 5km abkühlen lassen??
Hab ich persönlich während der Einfahrphase noch nie was von gehört. Hat dein Händler das wirklich gesagt?
Ansonsten einfahren wie im Handbuch beschrieben.
6. Gang springt raus: Achte mal auf deinen linken Fuß, evtl. tippst du mit deinem Stiefel auf den Schalthebel.
Wohin springt der 6. Gang? In den 5. Gang oder leer ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue RR50 Motard 08 Okt 2019 10:45 #3

  • BetaAlex
  • BetaAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ist als Mokick zugelassen und hab sie mit 0km beim Händler abgeholt :up|:

Das mit dem alle 5km abkühlen lassen sollte man nur zwei Mal machen (als ich vom Händler nachhause gefahren bin) weil der Motor sonst zu heiß wird und das beim ersten Mal nicht so gut ist (???). :lor:

Der 6. Gang springt raus obwohl ich meinen Fuß unter Kontrolle hab :kopf:
Der springt dann in den Leerlauf (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue RR50 Motard 08 Okt 2019 20:52 #4

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
OK.
Bei einem nagelneuen Moped würd ich selbst nicht dran rumschrauben. (Wegen der Garantie)
Schreib alle "Auffälligkeiten" mit Datum und km-Stand auf und klät das mit deinem Händler ab. :knips:
Vom 6. Gang in den Leerlauf geht eigentlich nicht. Leuchtet dabei das grüne Neutrallämpchen auf?
Fahr das Moped erst mal in Ruhe ein :brumm: und wie gesagt: Aufschreiben und mit deinem Händler abklären.
Viel Spaß dabei :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung