Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Moped springt nichtmehr an

Moped springt nichtmehr an 23 Mai 2020 23:00 #1

  • jjakob.fr
  • jjakob.frs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo
Ich fahre eine Beta rr 125 lc von 2017 und hatte einen kleinen Sturz auf die rechte Seite. Beim Sturz ist das Moped nicht ausgegangen und springt jetzt nichtmehr an. Ich habe mir schon überlegt dass möglicherweise der Schwimmer im Vergaser durch den Sturz hängen geblieben ist und sie deshalb dauerhaft versäuft. Jedoch wollte ich zuerst mal hier fragen bevor ich den Vergaser auseinenader nehme. Hoffe auf schnelle Antwort.
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 23 Mai 2020 23:48 #2

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Kontrollier mal den roten motor ein-ausschalter am rechten griff!

Lg toro!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 09:23 #3

  • jjakob.fr
  • jjakob.frs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Habe schon alles ausprobiert und der Anlasser läuft ja auch und man hört ihn, jedoch kommt kein Ton vom Motor.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 09:56 #4

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Wenn sicher nichts kaputt gegangen ist musst du einfach mit Vollgas durchjodeln bis sie wieder anspringt. Hatte ich auch oft, dass sie schlecht anging nach einem Sturz weil einfach zu viel Benzin drin war.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: jjakob.fr

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 11:19 #5

  • jjakob.fr
  • jjakob.frs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Gute idee
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 11:31 #6

  • jjakob.fr
  • jjakob.frs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Geht eher schlecht. Habe es gerade ausprobiert jedoch geht wahrscheinlich zuerst die Batterie leer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 12:28 #7

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

einmal kannst du testen ob sprit kommt
indem du den benzinhahn öffnest und die ablassschraube vom vergaser unten öffnest .
wenn es da rausläuft mit druck (also mehr wie eine schwimmerkammer voll) kommt sprit an .

desweiteren schau mal ob die kerze nen funken hat .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 18:13 #8

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
jjakob.fr schrieb:
Geht eher schlecht. Habe es gerade ausprobiert jedoch geht wahrscheinlich zuerst die Batterie leer.

Batterie mit anderem Fahrzeug und entsprechenden Kabeln "überbrücken" und dann, wie bruchpilot schon schrieb,

durchjodeln. Vorher Überprüfung wie bastwastl beschrieben. Wenn Zündfunke :zünd: da und :sprit: kommt, muss das Möpi
anspringen. :up|: :up|:
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 18:14 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 21:31 #9

  • jjakob.fr
  • jjakob.frs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
:saw: Erstmal danke für den Tipp. Aber mit oder ohne choke und Benzinhahn auf oder zu?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped springt nichtmehr an 24 Mai 2020 22:08 #10

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Natürlich Benzinhahn auf, Und schau vorher nach, ob genug :sprit: im Tank ist.
Evtl. sogar auf Reservestellung.
Fremdstarten, Choke rein oder raus, egal.
Wenn Zündfunke da, muss die Kiste anspringen.
Lufi sitzt richtig?
Vieleicht auch mal im 3. oder 4. Gang anschieben/anrollen. Zündung an nicht vergessen. Killschalter off.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung