Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 Motard 2011

Beta RR 50 Motard 2011 20 Jul 2020 23:08 #1

  • Lukaswse
  • Lukaswses Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor 3 Wochen eine Beta RR 50 Motard von 2011 gekauft und versuche diese wieder in den Originalzustand zu versetzen. Das Teil rennt im Moment 95 Km/H mit einer 115er Düse, originalem Ansaugstutzen und originalem Luftfilter. 50ccm Zylinder ist auch noch verbaut. Die Übersetzung der Kette ist 11 zu 51.

Kann mir Jemand sagen wie ich die Beta wieder auf ca. 56 Km/H gedrosselt bekomme?

Ich habe jetzt eine Unterlegscheibe aufgebohrt und diese in den Krümmerflansch am Zylinder gelegt. Nach mehrmaligem aufbohren und einem Durchlass von 17mm ist sie dann gerade so im 6. Gang 46 Km/H gelaufen. Dann habe ich sie auf 18mm aufgebohrt und nun, rennt sie wieder 85. Zudem ist die Hitzeentwicklung am Krümmer sehr hoch.

Gibt es noch andere Drosseln bei diesem Model? Da ein anderer Krümmer verbaut ist, wie z.B. bei dem 2012 Modell, wo die Drossel im Krümmer sitzt, weiß ich nicht mehr weiter...

Es gibt ja noch die Möglichkeit im Vergaser mit einem Stück Rohr den Gasbautenzug nicht so weit auf gehen zu lassen. Jedoch will ich den Anzug im hohen Drehzahlbereich nicht verlieren.


Grüße
Lukas
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 21 Jul 2020 11:59 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das mit der Unterlegscheibe direkt am Zylinder ist keine gute Idee.

Meiner Meinung nach muss der grosse Katalysator wieder auf den dreieckigen Flansch zwischen Krümmer und Auspuffbirne, sowie Hauptdüse 90. Wenn Du das als Originalteil nachkaufst, muss die Querschnittsverengung (die sitzt nämlich beim Kat und nicht am Zylinder) aber wieder runter, sonst bist Du wieder bei 45 km/h.

Die Übersetzung 11/51 ist für voll offen eigentlich zu kurz, da müsste 12/51 rein, da der Ofen sonst im 6.Gang immer noch zu hoch dreht. Dann verglüht nach ca. 3.000 KM das untere Pleuellager.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung