Arschlöcher, aber das sollte man wieder hinbekommen.
Im Handbuch der RR 50 von 2008 findest du den Schaltplan des 14 Pin Tacho auf Seite 29/177 (die 2010 hat schon den neueren 12 Pin Tacho). Gibt es unter betamotor.com "My beta" zum Download.
Leider sind die Aderfarben schwer zu lesen und die Pinnummern am Tacho nicht beschrieben.
Jetzt kommt ein bisschen Ratespiel zu den Pinnummern ...
Die Alp 200 hatte in dem Zeitraum um 2008 auch den gleichen 14 Pin Tacho. Es sind in beiden Fällen 9 Adern belegt, der Tacho sieht auf den Fotos identisch aus - ich gehe nicht davon aus, das es da verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Pinbelegung gab.
Mehr zum Tacho, Pinbelegung, etc. an der Alp 200 mit diesem Tacho findest du unter:
www.betabikes.d...08-2011?limitstart=0
Am besten mal in Ruhe den Thread durchlesen.
Aber Vorsicht: Die Aderfarben an Alp und RR sind definitiv andere!
Dort findest du, welche Pinnummern am Tacho welche Funktion haben. Im Schaltplan der RR findest du die Aderfarben und durch verfolgen der Leitungen deren Funktion. Damit sollte sich das Problem lösen lassen.
Vielleicht findet sich ja auch ein RR 50 Besitzer mit dem 14 Pin Tacho, der mal ein oder zwei Fotos vom Stecker macht ...
Kannst mir aber auch helfen:
- ist das Domino irgendwo aufgedruckt oder woher weißt du das?
- hat der Tacho eine Knopfzelle?
- gibt es am Stecker oder am Tacho Markierungen für Pin #1 (Hubbel eingeprägt) oder die einzelnen Pinnumern (z.b. eingeprägt)