Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vergaserproblem

Vergaserproblem 01 Mär 2021 21:31 #1

  • BetaRider118
  • BetaRider118s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo miteinander,

meine 2018er Beta RR 125 LC macht seit einiger Zeit Probleme beim fahren. Nun zu der Beschreibung.
Ich fahre (unabhängig von der Geschwindigkeit und vom Gang) und auf einmal nimmt Sie kein Gas mehr an und es hört sich so an als ob der Vergaser „absauft“. Ich kann nicht mehr normal weiterfahren und nur durch Schalten zwischen den Gängen kann ich noch ein wenig weiterfahren, weil Sie nach dem kuppeln dann immer noch ein wenig gas annimmt aber dann wieder „absauft“.
Mein Händler hat nun schon mehrmals den Vergaser gereinigt und ein neues Schwimmernadelventil eingebaucht. Außerdem wurde eine Entlüftung für den Tank eingebaut.

Habt ihr eine Ahnung, was in meinem Fall das Problem ist. Wenn ihr es wisst, lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 01:30 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ferndiagnose wenn der Händler schon nicht helfen kann ist sehr schwierig ...

Woran hört man denn, das der Motor absäuft?!?

Riecht man im Fehlerfall Benzin am Auspuff? Ist die Zündkerze feucht und riecht nach Benzin?


P.S.: Der Motor sollte maximal lauwarm sein wenn man die Zündkerze wieder reindreht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 05:55 #3

  • BetaRider118
  • BetaRider118s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich so an als ob die Beta zu weniz Benzinn oder Luft kriegt. Ich tippe af die Benzinzufuhr, weil der Luftfilter erst neulich getauscht wurde.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 06:00 #4

  • BetaRider118
  • BetaRider118s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Und ja, Sie richt dann ein wenig nach Benzin, geht aber während dem fahren nicht aus und springt nach dem Anmachen trotzdem wieder gut an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 06:59 #5

  • BetaRider118
  • BetaRider118s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Das mit der Zündkerze muss ich jetzt noch schauen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 07:38 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Tritt das definitiv ab dem LuFi-Tausch auf? Dann liegt ein Zusammenhang nahe (wobei „danach“ nicht unbedingt „deshalb“ bedeuteten muss - eine alte Falle...), es scheint ja schon ein Problem der Kraftstoff/Gemischzufuhr zu sein.

In meiner bösen Jugend hätte ich gesagt, da hat mal wieder jemand den alten Trick mit einem Zigarettenfilter in den Benzinschlauch verwendet, um den Kumpel in den Wahnsinn bei der Fehlersuche zu treiben...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 08:58 #7

  • BetaRider118
  • BetaRider118s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Nein, das Problem war auch schon vor dem Luftfiltertausch. Ursprünglich war ich mir sicher dass es am Vergaser liegt, aber mittlerweile glaub ich dass es an etwas anderem liegt. Was meint Ihr?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 17:18 #8

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 28
Hola BetaRider118
Säuber mal den Benzinhahn, dann Tank voll, Kanister daneben, durchsichtigen Schlauch drauf, und laufen lassen.....bis Kanister voll und Tank leer.
Hatte die Problematik mal an meiner YPVS, zweimal Kolbenschaden links.....Grrrrr, nach ca 5 Minuten kam der Sprit nur noch mit Unterbrechungen durch den Schlauch.....
oder Du lässt das Mopete mal im Stand laufen und sprühst Bremsenreiniger auf das Ansauggummi und den Anschluss vom Ansauggeräuschdämper......Falschluft?
Saludos Helmut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 20:52 #9

  • BetaRider118
  • BetaRider118s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Danke für die Hilfe. Mir ist heute verstärkt aufgefallen, dass die Beta meistens absauft wenn ich Gas gebe. Als ich dann im Stand allerdings vollgas gegeben habe konnte ich für kurze zeiz ganz normal fahren, ohne dass das Moped abgesoffen ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserproblem 02 Mär 2021 21:08 #10

  • BetaRider118
  • BetaRider118s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Das hört sich dann aber wieder nach einem Problem mit dem Vergaser an oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung