Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Krümmer durchgerostet

Krümmer durchgerostet 19 Mär 2021 18:13 #1

  • Luca1100
  • Luca1100s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile größeres Problem. Bei meiner Beta RR50 Supermoto Bj.2002 ist der Krümmer durchgerostet. Nun wollte ich ihn abbauen und schweißen. Da dieser aber schon so alt war, ist der Krümmer im Zylinder stecken geblieben und abgebrochen. Mit müh und Not konnte ich die Reste davon wieder herausbekommen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß jemand wo ich einen neuen Krümmer/bzw. ein neues Krümmerstück kaufen kann. Ich habe mich dazu im Internet schon etwas erkundigt aber keinen passenden gefunden, da mein Baujahr den Auspuff auf der linken Seite hat und neuere Modelle haben ihn ja auf der rechten Seite. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.(Bilder im Anhang)

Und wenn ich gerade dabei bin, weiß jemand, wo ich einen neuen Benzienhahnen kaufen kann (sollte 2 Eingänge und einen Ausgang mit Reservestellung haben). Und weiß jemand, ob die neueren Verkleidungen auch auf die älteren Modelle passen.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 19 Mär 2021 21:55 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Ich würd mal zum :phone: greifen und Beta Händler anrufen, z.B. die, die unser Forum hier unterstützen.
Dort werden sie bestimmt geholfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 20 Mär 2021 10:59 #3

  • Luca1100
  • Luca1100s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Guten morgen, du hast recht, das habe ich auch schon gemacht aber das Teil kostet anscheinend 370 Euro und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Und nun habe ich gedacht irgendjemand weiß wo ich das Teil günstiger herbekomme. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein 370 Euro dafür zu bezahlen.
Oder man wird vertröstet, dass die Werkstatt keine 50er macht.
Letzte Änderung: 20 Mär 2021 11:01 von Luca1100.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 20 Mär 2021 11:06 #4

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Es gibt Nachbauanlagen mit ABE für die 50er, allerdings haben die in der Krümmerführung diverse Varianten, Kollege hat das gerade mit einer 50er Sumo durch, der dritte Auspuff hat dann gepasst....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 20 Mär 2021 11:12 #5

  • Luca1100
  • Luca1100s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Ok, das klingt ziemlich Interessant. In was für einer Preiskategorie bewegt man sich denn da? Bzw. würde mir da ja nur das Krümmerstück reichen, oder meinst du ich soll gleich den ganzen Auspuff erneuern?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 20 Mär 2021 11:20 #6

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Geht bei eBay ab unter 100,-€ los, Problem, ist den richtigen zu finden....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 20 Mär 2021 11:37 #7

  • Luca1100
  • Luca1100s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 20 Mär 2021 22:11 #8

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Luca1100 schrieb:
Guten morgen, du hast recht, das habe ich auch schon gemacht aber das Teil kostet anscheinend 370 Euro und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Und nun habe ich gedacht irgendjemand weiß wo ich das Teil günstiger herbekomme. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein 370 Euro dafür zu bezahlen.
Oder man wird vertröstet, dass die Werkstatt keine 50er macht.

370 :taler: nur für den Krümmer?? Wenn das stimmt, ist wirklich happig. (} (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 21 Mär 2021 13:08 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Lümmel schrieb:
Luca1100 schrieb:
Guten morgen, du hast recht, das habe ich auch schon gemacht aber das Teil kostet anscheinend 370 Euro und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Und nun habe ich gedacht irgendjemand weiß wo ich das Teil günstiger herbekomme. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein 370 Euro dafür zu bezahlen.
Oder man wird vertröstet, dass die Werkstatt keine 50er macht.

370 :taler: nur für den Krümmer?? Wenn das stimmt, ist wirklich happig. (} (}
#

@ Lümmel: Ohne VIN und mit vager Angabe des Baujahres kann ich auch nur vage Aussagen treffen.

Das Baujahr 2002 war zeitlich bemessen sehr kurz. Nach 9 Monaten Produktion kamen die 2003er im Herbst 2002 mit eine kompletten Facelift. Wäre erstmal zu prüfen, ob es wirklich ne 2002er oder vielleicht doch schon ne 2003er ist.

Wenn es ne 02er ist, ist das Fahrzeug jetzt 19 Jahre alt. Was glaubst Du, wie gross bzw. klein die Mengen sind, die beim Lieferanten als Originalteil noch nachbestellt werden? Das grenzt vermutlich an handwerkliche Einzelfertigung. Kleiner Querverweis: Ich brauch eigentlich nen neuen Vorderradkotflügel für meine 2004er Hornet 600. Frag mal bei Honda....dagegen ist der Auspuff ein Schnappp...

Der Betrag (den ich in der Tat für näherungsweise realistisch halten) beinhaltet den ganzen Auspuff einschliesslich Kat. Ob der Preis vom auskunftgebenden Händler für dieses Fahrzeug (Zeichnungen nicht online) präzise nachgeschlagen wurde, bezweifle ich allerdings.

Es ist das Schicksal von solchen Fahrzeuge, dass Reparaturen oder einfach nur ne neue Bereifung auf der Kostenseite den Zeitwert überschreiten. Muss jeder selber wissen...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmer durchgerostet 21 Mär 2021 18:12 #10

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Redcat schrieb:
Kleiner Querverweis: Ich brauch eigentlich nen neuen Vorderradkotflügel für meine 2004er Hornet 600. Frag mal bei Honda....dagegen ist der Auspuff ein Schnappp...

Moin Frank ,

Ruf mal hier an , der Herr Druschel flext und schweißt an allen möglichen und unmöglichen Motorrädern rum :saw: :ham: :blitz:

super-bike-box....ervice-custom-bikes/

Vielleicht hat er das Teil der Begierde im Keller .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung