Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Entdrosseln hat nichts gebracht.

Entdrosseln hat nichts gebracht. 12 Mai 2021 17:44 #1

  • Halbgaressandwich
  • Halbgaressandwichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Moin Männer,
ich fahre am eine Beta rr 125 lc Bj: 2015. Ich habe eich neulich für meinen privaten gebrauch auf einer abgesperrten Teststrecke entdrosselt über das Kabel b5 in der CDI. Jedoch hat sich rein garnichts geändert. Sie fühlt sich nicht schneller an und der Drehzahl ergänzer kommt immernoch an der gleichen kmh Zahl wie vorher. Kann man die 2015er garnicht entdrosseln oder habe ich etwas falsch gemacht?
Immerhin brauch ich 19 Sekunden von 0 auf laut Tacho 100 was in echt aber so ca 94 sein müssten. Habe schon viele videos gesehen in denen sie es in unter 14 Sekunden geschafft haben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 12 Mai 2021 18:29 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Hallo! Das ist kein Turbodiesel, wo Du n'bissl an der Elektronik drehst und schon überschlägt sich das Fuhrwerk rückwärts.

Bei einem 6 Jahre alten Bike wäre auch erstmal zu klären, ob der Motor überhaupt noch alle Pferdchen hat, die im Neuzustand galoppierten. 94 liegt ja schon mal 4 oder 5 Kilometer unter der getüvten V/max. Ist nicht unbedingt normal.

Und die Änderung in der Leistungskurve ist nur ein Bestandteil des Puzzle. Notwendig, aber nicht hinreichend, würde der Theoretiker sagen.

Konsultier mal Youtübingen, da gibt es Tutorials ohne Ende...von 2010 bis 2016 war die Technik gleich. 2017 bis 2020 etwas unterschiedlich.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 12 Mai 2021 18:55 #3

  • Halbgaressandwich
  • Halbgaressandwichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Das hast du falsch verstanden sie läuft auch 110 auf gerader Strecke im 5. Gang. Es geht mir nur über den Anzug bzw um die gleichgebliebene Begrenzer Drehzahl welche sich nicht geändert hat trotz entfernen der "drehzahldrossel".Ich ich habe jetzt auch nicht erwartet direkt 19 PS zu haben jedoch hat ein Kollege von mir seine 2020er Beta entdrosselt und war auf der teststrecke deutlich schneller als ich von der Beschleunigung her. Das einzige was er hatte was ich nicht habe ist der fehlende DB Killer.
Letzte Änderung: 12 Mai 2021 19:06 von Halbgaressandwich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 13 Mai 2021 18:23 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Sorry, die Entdrosselung der 20er Deines Freundes ist nicht dasselbe wie die Entdrosselung Deiner 15er. Wenn Du den Drehzahlbegrenzer ausstöpselst und den Flammsieb am Ende des Krümmers und den Papierluftfilter noch drin hast, dann begrenzen die Dir die Drehzahl. Die CDI könnte mehr, aber Filter und AGA nicht. Demnach wirst du den Effekt erst merken, wenn der Rest frei durchatmet.

Frank

P.S. Infos scheibchenweise nachfüttern wird dir unter denen, die sich wirklich auskennen keine Freunde bringen.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 18:24 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Entdrosseln hat nichts gebracht. 13 Mai 2021 18:33 #5

  • Halbgaressandwich
  • Halbgaressandwichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Antwort. Bekommt sie dann einfach wirklich mehr Touren durch das verändern dieser Aspekte. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 13 Mai 2021 19:58 #6

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Welche Antwort erhoffst du dir wenn du selbst Beta selbst nicht glaubst?
(Ist nicht böse gemeint)
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 19:58 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 13 Mai 2021 20:04 #7

  • Halbgaressandwich
  • Halbgaressandwichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Wann habe ich das denn gesagt??????
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 13 Mai 2021 20:08 #8

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
Entschuldigung wenn ich das falsch interpretiert habe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 13 Mai 2021 22:11 #9

  • Halbgaressandwich
  • Halbgaressandwichs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Sieh es mal so: aktuell dreht mein Motorrad bis 9000 Touren trotz entfernen der Drehzahldrossel und er sagt jetzt dass es beginnen wird höher zu drehen wenn ich meinen dB-Killer ausbaue und einen sportluftfilter einbaue das ist es was ich mir nicht vorstellen kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Entdrosseln hat nichts gebracht. 13 Mai 2021 22:42 #10

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Der dB Killer staut die Auspuffgase so das der Motor einfach nicht höher drehen kann. Dazu kommt dann noch das er zu wenig Luft bekommt um höher zu drehen. Das ist der Trick.
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung