Guten Abend an alle,
ich hatte heute, nachdem ich einen Platten im Vorderrad hatte, die glorreiche Idee bei ausgebautem Vorderrad mal meinen vorderen Bremssattel gescheit sauber zu machen. Leider war das Ergebnis ziemlich mau, auf dem rauhen Alusattel habe ich mit meiner Methode (Spühlmittel, Zahnbbürste, Wasser) die Bremsstaub/ Dreckschicht mehr verteilt als das da wirklich was runterging.
Genervt davon habe ich dann wieder (versucht) meinen Bremssattel zusammenzuschrauben, wobei ich aber nicht mehr ganz genau nachvollziehen konnte, wie diese Bremsbelagshalterung in den Sattel geklemmt werden muss. Nachdem ich im Internet nichts dazu gefunden habe wie das Teil da reinkommt, habe ich es einfach mal so reingesteckt, wie es einigermaßen passen könnte. (Dann kann es ja kein Hexenwerk sein, dachte ich) Es kam wie es kommen musste, es war nicht richtig drinnen und beim Radeinbau ist mir dann einer der Bremsbeläge auch schon entgegen gekommen. Außerdem hat es bei der Aktion einen der beiden Nippel an der kleinen Aluplatte verbogen... Also meine komplette Aktion eigentlich fürn
Weder ist es sauber, noch kann ich fahren...
Nun gleich zwei Fragen: Wie bekomme ich meine Bremse effektiv sauber ohne sie ausernanderzubauen mit entlüften etc. (wollte da jetzt nicht direkt mit nem aggresiven Bremsenreiniger dran) und könnte mir vielleicht bitte jemand erklären, gerne auch per Foto, wie dieser Bremsbelagshalter da genau reinkommt? Habe schon einen neuen bestellt, werde dann nächste Woche einen neuen Versuch starten.
Schonmal danke für eure Hilfe, wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
LG Louis