Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 28 Jun 2021 19:08 #11

  • Rowly09
  • Rowly09s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ja, das werde ich mal prüfen.

Das sieht so aus als wäre es der selbe Stecker.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 28 Jun 2021 20:56 #12

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja, das dürfte der gleiche sein. Die Stecker findet man als "Moto Guzzi Stecker" bei stein-dinse, xmas1.at (oder distrelec wenn du 10+x Stück brauchst), z.B.:

www.stein-dinse...p?cPath=1_39_188_193

Problem ist eher, das die Versandkosten recht hoch sind. Vielleicht hat ein Betahändler in der Nähe was.

Aufpassen, die Gehäuse und Kontakte gehen getrennt. Ich würde mir immer einen Satz mehr bestellen als benötigt, es passiert schnell das bei der Montage was schief geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rowly09

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 28 Jun 2021 23:22 #13

  • Rowly09
  • Rowly09s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Danke für die Seite.
Also den Stecker habe ich gefunden, dürfte ja der sein:
www.stein-dinse...s_id=812#prettyPhoto

Im Set mit Kontakten finde ich den nicht oder ich finde es einfach nicht.

Zum Stecker selbst gibt es auch auch keine detaillierten Angaben.
Passen da auch andere "universelle" Kontakte ?

Ich werde aber auch mal versuchen in den nächsten Tagen bei einigen Händlern in der Nähe nachzufragen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 29 Jun 2021 00:05 #14

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Also komm, das ist doch jetzt nicht sooo kompliziert.

Auf der verlinkten Seite findest du die Stift- und Buchsengehäuse in verschiedenen Größen und die männlichen / weiblichen Kontakte dazu. Jetzt bestellst du dir ein passendes Gehäuse und die entsprechende Anzahl Kontakte dazu. Sets gibt es bei sowas nicht und "universelle" Kontakte passen da auch nicht.

Pass auf, das du die passenden Teile m/w bestellst, das sollte aber anhand des vorhandenen Teils und den Bildern nun kein großes Problem sein.

Ob das ein anderer Händler hat könnte eng werden, so richtig Standardteile sind das eher nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 29 Jun 2021 22:21 #15

  • Rowly09
  • Rowly09s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ich weiß auch nicht warum ich die gestern nicht gesehen habe. Habe noch die Suche benutzt und da wurden mir merkwürdigerweise nur andere angezeigt.
Dazu muss ich sagen, dass ich gestern aber auch leicht einen im Tee hatte und sie vielleicht deshalb einfach gekonnt übersehen habe :D

Hab heute alles auf der Seite bestellt was ich brauche, zur Sicherheit in doppelter Ausführung.

Hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme mich dranzusetzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 04 Jul 2021 23:07 #16

  • Rowly09
  • Rowly09s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hi Zusammen,

habe mir das heute mal angeschaut und die Kabel provisorisch verbunden. Der Fehler ist trotzdem da, nichts funktioniert.

Batterie habe ich auch mal ab und wieder angeklemmt. Batterie zeigt 12,57 V, das sollte doch in Ordnung sein, oder?

Wenn ich die Zündung umdrehe, geht der Tacho nicht an, E-Starter ohne Reaktion...es geht nichts.

Sicherungen (2x 10A), neben der Batterie, sind auch i.O.
Gibt es noch anderswo welche ?

Habt ihr sonst irgendwelche Ideen, was ich noch prüfen kann?
Oder ist das vielleicht ein Kabelbruch irgendwo im Baum?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 05 Jul 2021 05:14 #17

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
Moin,
wenn wirklich gar nix geht hätte ich die Masseverbindungen im Verdacht.
Kontrollier mal alle und schau, dass kein Lack oder ähnliches den Kontakt verhindert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 06 Jul 2021 00:26 #18

  • Rowly09
  • Rowly09s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Sorry für die blöde Frage, aber wie mache ich das genau ?
Bin da relativ unerfahren.

Und was bedeutet "alle" ?
Wie viele gibt es und welche sind es ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 06 Jul 2021 06:42 #19

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Solche "alles tot" Fehler sind meist recht einfach zu finden - wenn man denn weiß was man tut. Zusammen mit einem Bekannten der sich etwas auskennt oder mit der Fahrt zum Händler wäre sowas recht schnell aus der Welt zu schaffen.

Was ich aber lese: Der Schaltplan ist zwar vorhanden, aber trotzdem wird gefragt wieviele Sicherungen vorhanden sind. Sprich: Entweder nicht Willens oder nicht in der Lage den Schaltplan zu verstehen. Das ist aber notwendig um systematisch dem Fehler auf die Spur zu kommen. Man folgt dabei den passenden Leitungen im Plan und schaut ob die Signale entsprechend ankommen.

Ohne das ist ein "stochern im dichten Nebel" angesagt. Mit etwas Glück findest du den Fehler. Mit etwas Pech baust du zusätzliche Fehler ein, die eine spätere Fehlersuche beim Händler merklich aufwändiger (und damit teurer) macht.

Nix für ungut, aber tu dir selber einen Gefallen und such dir vor Ort Hilfe bei jemanden der sich mit sowas auskennt ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stecker zum Tacho - Elektronik Totausfall 06 Jul 2021 08:36 #20

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Kann ich nur unterschreiben, es ist keine Schande, sich mit der Elektrik nicht auszukennen und es ist dann ein Zeichen von Intelligenz, sich kompetenter Unterstützung zu bedienen anstatt im Zweifelsfall den Kabelbaum mit einem lauten Knall in die Luft zu jagen. Hab ich mal in einer geschlossenen Garage bei einer alten BMW GS geschafft und die Trommelfelle haben es nur knapp überlebt. Dafür hat der Händler sehr gelacht, als ich mit der Kiste auf dem Hänger vor der Tür stand.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung