Der Tacho und dessen Sensor hat damit nix zu tun, der zeigt nur an.
Kümmer dich um deinen Ölstand, mit (viel) zu wenig Öl bekommt man einen Motor schnell und einfach kaputt und dann wird es richtig teuer. Hat aber vermutlich mit deinem Problem auch nix zu tun, das klingt nach Elektrik.
Wenn du keine Ahnung von Elektrik hast, lass das jemanden machen der sich auskennt ...
Wurde die Batterie vor dem Einbau geladen?
Welche Spannung hat die Batterie?
Ist das Problem mit dem E-Starter mit der neuen Batterie noch vorhanden?
Beim Blick auf den Schaltplan kommen mir zwei Ansätze. Ich hab keine RR, frag mich also nicht wo die Teile sitzen.
Wenn die Stromversorgung Probleme hat, kommt es schonmal zu seltsamen Fehlern. Wenn der E-Starter nicht richtig läuft dieses Problem zuerst beheben.
Ob der P0335 jetzt ein echtes Problem oder nur die Auswirkung mangelnder Stromversorgung ist? Schwierig zu sagen ...
Um im richtigen Moment zu zünden braucht das Motorsteuergerät die Position der Kurbelwelle, das Signal wird über den Kurbelwellensensor abgenommen. Wenn ich den Schaltplan richtig deute, sitzt der Sensor im Generator - die gehen aber eher selten kaputt. Schau dir mal die Verkabelung zwischen Generator und Steuergerät an. Der Generator hat zwei Stecker, einen dreipoligen und einen zweipoligen - über den zweipoligen ist der Sensor angeschlossen. Kabelbruch, Schluss nach Masse oder Korrosion im Stecker wären so die üblichen Probleme.
OBD2 Adapter gibt es für unter 10 Euro, zusammen mit ner Android App kannst du die Fehlercodes damit auch selber auslesen und musst nicht 70 km fahren ...