Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kupplungsarm entfernen / neue Dichtung

Kupplungsarm entfernen / neue Dichtung 27 Mär 2022 22:20 #1

  • Nico_635
  • Nico_635s Avatar
Hallo, ich habe eine Beta RE 125 AC Bj 2014. Sie verliert Öl und dann habe ich durch reinigen des Motors heraus gefunden wo es raus kommt. Es kommt oben aus dem Loch des Kupplungsarm heraus also wäre jetzt mein nächster Schritt den Simmerring zu tauschen weil er ja auch altern kann. Allerdings habe ich das Problem dass ich den Kupplungsarm nicht aus dem Motor bekomme. Er ist mit einem Seegering (Sicherungsring) im Block befestigt diesen hatte ich entfern und konnte den Arm trotzdem nicht entfernen. Dann habe ich weiter recherchiert und habe gesehen dass eine Einkerbung in dem Kupplungsarm ganz unten ist welche auf die Druckstange der Kupplung drückt. Hat zufällig jemand Erfahrung wie man den Arm entfernt braucht man da eine bestimmte Stellung oder muss man die Druckstange entfernen. Und falls ja wie funktioniert das kann man sie einfach raus ziehen wenn die Kupplungsscheiben ausgebaut sind? Und weiß auch jemand die Maße für den Simmerring ich hatte nur einen für das LC Modell gefunden sind die identisch? Oder falls jemand einen Link hätte würde das mir auch sehr helfen. Im Anhang befindet sich nochmal eine Explosionszeichnung der Kupplung von einem 125er LC Modell was anders konnte ich leider nicht finden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungsarm entfernen / neue Dichtung 28 Mär 2022 01:33 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Kupplungshebel von der RE 125 2016 findest du hier:

partsfinder.sof...eta/draw/BT/297/004/

... sieht aber sehr ähnlich aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico_635

Kupplungsarm entfernen / neue Dichtung 28 Mär 2022 12:52 #3

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
die druckstange muss natürlich raus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungsarm entfernen / neue Dichtung 28 Mär 2022 13:42 #4

  • Nico_635
  • Nico_635s Avatar
Okay danke. Weißt du wie man sie entfernt kann man die einfach raus ziehen wenn die Kupplung abgebaut ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungsarm entfernen / neue Dichtung 28 Mär 2022 15:18 #5

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
kupplungsdruckplatte enternen reicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungsarm entfernen / neue Dichtung 28 Mär 2022 15:20 #6

  • Nico_635
  • Nico_635s Avatar
Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung