Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem

Problem 29 Mär 2022 23:15 #1

  • J.T.RR125LC
  • J.T.RR125LCs Avatar
Liebe Beta Community,
Ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Batterie voll, alle Sicherung in Ordnung aber die Zündung geht nicht mehr an und folglich kann ich nicht mehr starten. Nun habe ich schon festgestellt, dass durch das Starterrelais kein Strom mehr läuft. Von jenem gehen aber noch weiter Kabel weg, weiß jemand, ob diese für die Zündung verantwortlich sind? Und ich habe auch schön einmal das Relais mittels eines anderen Kabel überbrückt und sofort wollte sie anspringen. Kann mir jemand noch etwas genauer helfen?
Mfg Justus
PS es handelt sich um die Beta RR 125 LC 2019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 30 Mär 2022 00:28 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Was hälst du davon, daß Starterrelais zu erneuern?? ((-

Ach so: Herzlich willkommen hier im :herz: Forum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 30 Mär 2022 16:22 #3

  • J.T.RR125LC
  • J.T.RR125LCs Avatar
Danke erstmal fürs Willkommen,


ich werde es erneuern müssen, das ist mir klar, Dacht nur jemand kennt das problem ebenfalls und es liegt noch an etwas anderem.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 30 Mär 2022 16:49 #4

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
denke nicht das Relais, wenn durch überbrücken es funktioniert. Das hört sich an wie kein Strom bis zur Spule kommt beim anlassen. Also könnte auch die Sicherung für die Steuerspannung schuld sein oder der Anlasserknopf.
IM WHB ab Seite 87 ist alles beschrieben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 30 Mär 2022 19:01 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

hast du das relais oder den starter überbrückt ?

in frage kommen würde ,Kupplungsschalter ,Seitenständerschalter,Notaus,Starterknopf
oder eben das relais .

wenn du erstere ausschließen kannst dürfte es das relais sein .
passiert zwar nicht oft kommt aber immer wieder mal vor .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: J.T.RR125LC

Problem 30 Mär 2022 20:06 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Vom Relais zum Anlasser hast du durch Überbrücken ja bereits geprüft.

Ich würde mal prüfen, ob bei Zündung an, Kupplung gezogen, Ständer oben und Starterknöppsken gedrückt- also bei normaler Startprozedur dann Saft am Relais anliegt.
Wenn ja, der Anlasser aber nicht dreht, ist das Relais wohl kaputt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 30 Mär 2022 20:10 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 30 Mär 2022 20:50 #7

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Zu halpgas seiner Aufzählung würde ich noch den Killschalter hinzunehmen :knips:

Beim Fehler verfolgen hilft der Schaltplan im Handbuch weiter, gibt es bei betamotor.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 31 Mär 2022 00:35 #8

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall als ich beim Händler einen Service hab machen lassen. Zu Beginn hatte er nämlich das Motorrad mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht. Dabei ist etwas Dreck in den Startknopf gekommen, als wir nach dem Service das Motorrad wieder an machen wollten passierte genau nix. Nach kurzer Fehlersuche war klar es muss am Konpf liegen, den hat er dann zerlegt, gereinigt und wieder angebaut und dann lief wieder alles normal.

Lg Bruchpilot
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 31 Mär 2022 08:18 #9

  • J.T.RR125LC
  • J.T.RR125LCs Avatar
Sicherungen sind alle ok und meine Zündung geht erst gar nicht, also Tacho bleibt aus und die Lichter ebenfalls.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem 31 Mär 2022 08:20 #10

  • J.T.RR125LC
  • J.T.RR125LCs Avatar
Jo danke wie aber geschrieben ist das eigentlich Problem, dass die Zündung nicht angeht, kein Licht, kein Tacho.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung