Hallo zusammen,
ich habe gestern mit viel Aufwand den komplett festgegammelten hinteren Bremssattel an Juniors Beta RR 125 Lc (2014) zerlegt und die Pins wieder gängig gemacht.
Kann mir jemand die Ersatzteilnummer der beiden kleinen Gummibälge nennen, die die Stifte schützen sollen, auf denen der Bremssattel gleitet. Im Katalog steht nichts davon, es gibt allerdings z.B. den nicht näher beschriebenen Ersatzteilkit (Artikelnummer: 2008273 000 BETA, Kit Ersatzteil Bremszange(Stifte)25)
sind da evtl die Bälge mit drin?
Zur Info für Nacharmer
Reparatur selbst dauerte gut 4 h, ging nur mit Zerstören der Bälge und immer wieder WD40 rein träufeln, improvisierten Abzieherauflagen aus diversen Ring- und Gabelschlüsseln am Rand vom Stiftloch um das Alu zu schonen, improvisierten Abdrücktümchen aus diversen Unterlegscheiben und Muttern, immer wieder klopfen und mit dem Heißluftföhn. Nach Abbürsten mit Messingbürste und vorsichtigem auskratzen der Bohrungen mit von Hand eingeführten Bohrern sieht der Bremssattel erstaunlich gut aus und läuft auch wieder. Ich hatte allerdings einige male bedenken das Gewinde am Bolzen abzureißen, musste den Bolzen mehrfach ein paar Zehntel raus und rein bewegen und mit der Zeit um ein paar Grad im Schraubstock hin und her drehen, bis sich überhaupt nennenswerte Fortschritte ergaben.