Wenn die Beta läuft nimmst eine neue Zündkerze. Dann warmfahren und anschließend auf der Geraden 1 Minute Vollgas. Dann sofort Kupplung ziehen und Zündung aus.
Zündkerze rausschrauben (also Kezenschlüssel mitnehmen
)
Wenn jetzt rehbraun ist alles ok bei Vollgas das heißt der Kolben und Zylinder sollten lange halten.
Kerze zu dunkel eine Nummer kleinere Hauptdüse probieren.
Kerze eher weißlich dann eine Nummer größere Hauptdüse testen.
Dann wieder von vorne.
Da es jetzt kalt draußen ist wird deine Abstimmung im Hochsommer eher zu fett sein aber besser als zu mager und du den Kolben mit Zylinder schnell verschleißt.
Bin kein Profi und hab das erst an einer 50iger Simson und Sachs so gemacht. Hat aber gut funktioniert.
Wenn im Stand, beim Beschleunigen oder Abtouren noch nicht akzeptabel läuft musst du noch an Schieberhöhe, Leerlaufdüse und Luft/Gemischeinstellschraube drehen. Gibt aber sehr gute Videos bei YouTube dazu. (und vorher Handbuch zur Grundeinstellung anschauen)
Grüße
M@tt