Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 LC 2020 Leistung

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 14 Jul 2023 15:42 #1

  • Blurry
  • Blurrys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Also auf eine Neues,
Meine Karre (Beta rr 125 lc Racing 2020) hat warum auch immer 0,05 kw pro kg eingetragen und beim Fahren im Vergleich zu neueren wie auch älteren Maschinen ist das Vorallem im VMax spürbar. Leermasse ist eingetragen bei 115-190kg und auch das versteh ich nicht. Kann man die Drosselblende entfernen und das zumindest im Rahmne legal? Oder nur mit Tuning Krümmer komplett Illegal?
Ich würde zum Schein ein Foto hochladen aber das ist scheinbar zu groß, eingetragen sind sonst 10kw bei 8750 Umdrehungen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 14 Jul 2023 17:53 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Ich glaube, dass Du an der falschen Ecke suchst. Das Fahrzeug hat 10 KW abgerundet, da der Schein nur volle KW zeigt. Wenn Du das hinter der Kommastelle sehen willst, schau ins COC. Die Abweichung zu vollen 11 KW ist eigentlich noch im Rahmen der Messtoleranz. Wenn ich mich recht erinnere, ist das (vollgetankte) TÜV-Gewicht 115 kilo und somit sollte das Leistungsgewicht gut aussehen. In einer alten Kopie von nem Schein von mir von damals steht übrigens 0,8. Vielleicht konnte da jemand nicht rechnen. Aber das steht ja nur auf dem Papier.

Eingetragen ist Dein Bike mit 98 km/h und damit ziemlich genau auf dem Level der EFI ab 2021, die hat 99 km/h. Das neue Bike mit Zontes-Motor 11 kw hat auch 98 km/h.

Wenn das Ding nicht geht, hat das vermutlich andere Ursachen. Verschmutzter Luftfilter, Wartungsstau beim Motor (so ab 25 tkm wäre ein neuer Kolben hier hilfreich), verharzter Vergaser nach längerer Standzeit, was weiss ich....

Zum Entdrosseln gibt es reichlich youtube-Tutorials. Auch eines von betabikes. Das ist aber alles nicht legal.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 15 Jul 2023 02:24 #3

  • Blurry
  • Blurrys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Also die neueren wie auch älteren Modelle sind nicht nur Tacho technisch schneller um 10kmh + sondern ziehen sie auch wirklich davon, solange man in dem leistungsbereich davon reden kann, die Karre hat ganz frischen Ölwechsel, keinerlei Wartungsstau und 5000km stand zwei Jahre in ner Halle, hatte danach noch ne vergaserultrascgall Reinigung bekommen, da das Vergasernadelventil kaputt war. Und leistungstechnsich ist das so eingetragen Q sind angegeben als Leistung in Kw/kg Leermasse, aber auch da wieso steht bei der leer Maße 115-190? (Ich mach da morgen noch nen Foto rein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 15 Jul 2023 09:48 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Das mag auf Dein Fahrzeug zutreffen, aber als generelle Aussage nicht. Deswegen wiederhole ich den Hinweis (der durch deine Aussage über die Standzeit unterstrichen wird), hier nochmal alles zu checken.

Nicht böse sein, aber: Unser Prüfstand weiss das einfach besser.

Der TÜV mit identisch typisierten V/max-Werten auch.

Was stimmt ist, dass die EFI-Motoren (mit variablen Steuerzeiten) eine bessere Drehmomentkurve haben. Aber wer fährt in dieser Kategorie schon im Teillastbereich.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Blurry

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 15 Jul 2023 15:13 #5

  • Blurry
  • Blurrys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Moin also, die 0,05kw pro kg sind wahrscheinlich auf die scheinbare maximale Leermasse zurückzuführen ist ja im Endeffekt einfach nur 10:190=0,0526… aber ich hab nen kompletten Check Up machen lassen, bei 400km als ich auch den Umbau auf sumo gemacht habe, es war alles in nem top Zustand und gepflegt, vergaser ist’s nicht, den hab ich mir selbst schon angeschaut Kolben haben ich geguckt, aber da würde ich mal der vertrags Werkstatt trauen, im unteren Bereich ist aber auch Zug technisch alles okay sie zieht „aggresiv“ für eine 125er 4t aber ab 90kmh (Tacho ist ziemlich genau ich hab mit gps Messung abgeglichen) fehlt einfach der Zug und ich verstehe nicht wie eine 18er rr 125 lc mit Sozius mich abziehen kann. (Ich bin zwar Körperchen recht groß aber komme auch nur auf 75-80kg). Also Vorallem was Top Speed dann angeht. Liegt das daran das die Karre zwei Jahre lang trocken und quasi ohne Nutzung in ner Halle stand? Ist das überhaupt ne Möglichkeit? Udn ebenfalls bin ich immernoch sehr verwirrt mit den Unterschiedlichen Eintragungen. Fotos gehen immernoch nicht weil es warum auch immer nicht runterskallieren will und gleichzeitig noch lesbar sein soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 16 Jul 2023 17:49 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Ach, ist das toll, wenn so nach und nach die Fakten kommuniziert werden. :thu:

Du hast auf 17" Supermotoräder umgebaut. Da ergibt sich doch gleich die spannende Frage und mögliche Antwort. Hast du auch die Endübersetzung auf Supermoto umgebaut oder einfach das Enduro-Kettenrad auf das Rad geschraubt?

Das ergäbe doch den beschriebenen "aggresiven" Anzug und die niedrige V/max, weil Du für den neuen, kleineren Raddurchmesser dann zu kurz übersetzt hast...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 17 Jul 2023 17:07 #7

  • Blurry
  • Blurrys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Nein, ich hab nen kleineres Blatt genommen. Also nicht zu kurz übersetzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 20 Jul 2023 22:31 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Was heisst "kleineres Blatt"? Originalteil von der SPM?
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 2020 Leistung 21 Jul 2023 21:36 #9

  • Blurry
  • Blurrys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ja ist nen Original Beta Teil, ich kann dir auch gerne die Zahn Anzahl nennen müsste meinen Fahrzeug Schein haben. Ich bin gerade im Urlaub deswegen erstmal nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung