Hallo zusammen,
konnte mich die letzten Tage mal meinem Beta Projekt widmen (RR 50 BJ 2012, 17.000 km)
Der Zylinder / Kolben hat leichte Klemmspuren
Kurbeltrieb unauffällig.
Kat ist raus, Sekundärluft noch angestöpselt und in Funktion
Serienvergaser mit 115er Hauptdüse, Nadelclip auf 2. Stufe von unten (also etwas angefettet im Teillastbereich).
Untenrum geht nix, nach oben sehr drehwillig aber schwach
Jetzt die Frage:
Original-Zylinder hohnen / schleifen lassen und Zubehör-Kolben (Prox oder Vertex)
oder
Nachrüstzylinder von Top-Performances (mit Asso Kolben)
Daten vom Top Performances (aus dem Netz recherchiert):
Hub: 39mm
Kalotte: 0mm (<- geht das überhaupt?)
Auslass: 21,8mm (oval)
Auslass: 184°
Überströmer: 30,1mm (6 Stk)
Überströmer: 132°
Verdichtung 12/1
Die Steuerzeiten sagen mir nix, selbst wenn ich die originalen kennen würde.
Ziel: möglichst gleichmäßige Kraftentfaltung übers gesamte Drehzahlband, was halt so geht bei nur 50ccm.
Hubraumerhöhung ist nicht geplant / gewollt.
Preislich kommt in Summe ungefähr das gleiche bei rum.
Für Eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus.
MfG
Martin