Guten Morgen allerseits,
seit geraumer Zeit besitzen wir eine Beta RR 50, um genau zu sein die Beta RR 50 Racing 2023. Da wir jetzt im Winter gerne mal öfter im Wald unterwegs sind, haben wir uns überlegt das Moped vorrübergehend zu entdrosseln. Dazu haben wir uns bereits eine Sport-Auspuffanlage zugeleg (Radical Racing Sport Carbon), diese verbaut und auch den Vergaser passend bedüst. Nun stehen wir aber noch vor einer „Hürde“, nämlich dem Stecker der Drehzahkbegrenzung in der ECU. Mir macht das ein bisschen Kopfschmerzen. Ich möchte ungern, wie in vielen Portalen beschrieben, irgendwas daran rumschnippeln und rumpfuschen, weshalb wir uns bereits Testweise eine „entdrosselte“ ECU bestellt hatten. Nur leider zeigte diese keinen Nutzen, da sie das Moped nur schlechter laufen lies und die Drehzahl ebenso nicht aufgehoben hat. So. Jetzt kommen wir mal zur eigentlichen Frage. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gehabt, und hat eine Idee, wie ich die Drehzahlbegrenzung ohne irgendwas kaputt zu machen entfernen kann? Oder kann uns jemand eine gescheite ECU empfehlen, die entdrosselt ist, sich aber ebenso mit dem Sport-Krümmer verträgt und den Zündzeutpunkt nicht so verändert dass wir uns den Motor schrotten? Das wäre sehr hilfreich, wenn jemand nh Idee hat
Beste Grüße