Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Lenker

Neuer Lenker 31 Mai 2024 19:55 #1

  • OnRage
  • OnRages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo, nach einem Sturz ist nun leider mein Lenker verbogen, ein neuer muss her. Ich habe an einen anderen Lenker gedacht, anstatt dem normalen. Beispielsweise ein Pro Taper wäre interessant für mich. Jedoch weiß ich nicht welche Maße dieser neue Lenker braucht, ich habe überall nachgeguckt, in jedem Handbuch und Dokument, aber habe leider nichts dazu gefunden. Es geht um eine Beta RR 125 R 2023. Kennt jemand diese Maße? Wo ich schon dabei bin, kennt jemand sonst noch Lenker die sie mir empfehlen können?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuer Lenker 31 Mai 2024 23:36 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3432
  • Dank erhalten: 377
Maße vom originalen Lenker wirst du nirgends finden. Wenn du welche brauchst, musst du wohl selbst zum Zollstock greifen.

Damit kannst du dich auf die Suche nach was passendem machen.

Bedenke aber, dass ein anderer Lenker entweder über ein Gutachten verfügen und eingetragen werden muss, oder eine ABE für dein Moped haben muss.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 31 Mai 2024 23:38 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuer Lenker 01 Jun 2024 09:38 #3

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 233
Guck mal hier:

www.betabikes.d...t-alternativen#92577

Ich hab irgendwo zumindest die Originalmaße für den Serienlenker der „großen“ RR mal gefunden (auf der Beta USA-Seite denke ich). Hab den Renthal 821 drauf.

Morgen abend bin ich wieder zuhause, dann kann ich mal schauen bzgl. der Maße des Originallenkers, ich hab die irgendwo aufgeschrieben.
Letzte Änderung: 01 Jun 2024 09:42 von Martin Kemmeter. Begründung: Text ergänzt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuer Lenker 01 Jun 2024 14:33 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6702
  • Dank erhalten: 1000
Martin Kemmeter schrieb:
Guck mal hier: www.betabikes.d...t-alternativen#92577

Ich hab irgendwo zumindest die Originalmaße für den Serienlenker der „großen“ RR mal gefunden...


:acht: Aufpassen, dass hier nichts schief läuft. Der Themenersteller hat vermutlich eine RR 125 LC 4T Modellvariante R (Minarelli Motor).

:zoll: Deren serienmäßiger Lenker hat einen durchgehenden Durchmesser von 22mm. Die großen RRs und auch die zweitaktende RR125 haben konifizierte 28,6mm Lenker und die passen damit nicht ohne Adapter auf sein Motorrad.


:sir: Welche Probleme beim Umbau auf einen konifizierten Lenker auftreten, haben wir hier beschrieben: Tune-Up RR 125 LC 4T
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 01 Jun 2024 14:46 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuer Lenker 01 Jun 2024 14:37 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 233
Danke für den Hinweis, ich denke immer nur an die erwachsenen Moppeds…
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung