Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 17 Jul 2024 18:06 #1

  • OnRage
  • OnRages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Moin,

Es geht um die Beta RR 125 R Baujahr 2023. Nachdem ich heute auf der Autobahn gefahren bin ist mir öfters aufgefallen dass das Motorrad nicht schneller als 120kmh wird (laut tacho), das ist ja nicht gerade langsam und ich möchte mich auch nicht über die Leistung beschweren, aber ich habe das Gefühl dass da noch mehr geht. Sobald ich die 120 kmh erreicht habe, spüre ich so kleine Ruckler bzw Stöße, wodurch ich nicht schneller als die 120kmh werde, anfangs habe ich gedacht das wäre Wind, ich konnte mich aber schnell vom Gegenteil überzeugen. Weiß jemand ob das Motorrad ab 120kmh abgeriegelt bzw gedrosselt ist und wenn ja, wodurch? Ich kenne mich mit elektronischer Drosslung nicht sehr viel aus. Vielen Dank für die Antworten und nur schonmal im Vorraus, sollte ich sie entdrosseln, dann natürlich nur auf Privatgelände! LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 17 Jul 2024 19:09 #2

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Servus,

hast du was verändert oder ist die komplett Original?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 17 Jul 2024 19:42 #3

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 11
120 nach Tacho ist schon eine beachtliche Geschwindigkeit. Schneller wird sie mit einfachen Mitteln nicht, es gibt keine elektronische Drossel, die einfach abzuknipsen oder herauszuziehen ist bei den Euro 5 Modellen.
Nur der Umbau von Krümmer und Luftfilter bringt noch etwas.
Wie das genau vonstatten geht, findet man hier im Forum…
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 17 Jul 2024 19:44 #4

  • OnRage
  • OnRages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Das Motorrad ist komplett original!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 17 Jul 2024 19:47 #5

  • OnRage
  • OnRages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Danke für die Antwort, aber ist denn da elektronisch etwas abgeriegelt? Abgesehen davon ob ich diese dann entfernen würden wolle. Ich würde auch gerne mal messen wie die Geschwindigkeit GPS-gemessen aussieht, was für Wege gibt es da? Mit bestimmten Geräten oder mit dem Handy, könnte jemand eine App empfehlen und wie genau ist so eine Messung dann?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 17 Jul 2024 21:06 #6

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 11
Die Tacho-Apps fürs Smartphone funktionieren genauso präzise, wie extra Geräte ( Navigationsgeräte, Zusatztacho ). Die praktische Abweichung liegt wohl im Bereich von etwa 0,5 km/h, also absolut zu vernachlässigen. Nachvollziehen kann man das ohnehin nicht.
So wie ich die Info aus absolut zuverlässiger Quelle verstanden habe, ist allenfalls ein umprogrammieren des Steuergerätes per Texa- diagnosegerät denkbar, gemacht hat das aber, zumindest zum Zeitpunkt der Info, noch niemand. Ich selber habe Texa zur Verfügung, habe dort aber noch nie, bei keinem Fabrikat oder Modell, eine Zugriffsmöglichkeit auf die Kennfelder gefunden. Es gibt aber auch verschieden Zugriffsebenen, auf denen andere Möglichkeiten zugänglich sind.
Somit ist also unklar, ob abgeregelt und dadurch der Motor vor Überdrehzahl geschützt, oder ob die Programmierung grundsätzlich nur bis zu einer gewissen Drehzahl vorhanden ist…
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 18 Jul 2024 05:34 #7

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 27
Um schneller zu fahren brauchst du mehr Leistung.
Bei 125ccm holt man die nicht einfach aus der Elektronik raus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 R Bj 2023 ab 120kmh abgeriegelt 18 Jul 2024 07:47 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3432
  • Dank erhalten: 377
Der Motor hat vermutlich den Drehzahlbegrenzer erreicht.
Dieser kann/darf bei Euro 5 Modellen nicht mehr mit einfachen Bordmittel außer Kraft gesetzt werden.

Schneller würde es ohnehin nur mit (merklich) mehr Leistung.
Wenn du auf Höchstgeschwindigkeit aus bist, hast du dich aber auch für das falsche Mopedkonzept entschieden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung