Guten Morgen,
die Beta RR 125 LC Baujahr 2018 meines Sohns läuft seit einigen Tagen unruhig. Der unruhige Motorlauf tritt nur bei warm gefahrenem Motor auf. Wenn sie kalt ist, ist alles in Ordnung und sie läuft einwandfrei.
Bin sie gestern dann einmal Probe gefahren, um das Problem nachzustellen. Dabei ist sie mir 2x ausgegangen. Beim ersten Mal sprang sie direkt wieder an, beim zweiten Mal wollte sie nicht mehr. Habe dann, einer Intuition folgend, den Tankverschluss geöffnet und wieder eingedreht. Danach lief sie wieder. Somit habe ich den Tankdeckel mit dessen Entlüftung im Verdacht.
Könnte das zu dem beschriebenen Fehler bei warmem Motor führen? Vergaser würde ich einmal ausklammern wollen, da der unrunde Motorlauf dann auch im kalten Zustand auftreten sollte.
Verändert wurde die letzten Tage nichts an der 125er, das zu dem geschilderten Problem führen könnte.
Ich habe routinemäßig dann noch die Zündkerze raus gehabt. Die war leider sehr grau, was ja auf ein zu mageres Gemisch hindeutet. Ich würde heute einmal prüfen, welche Hauptdüse verbaut ist und hier dann wahrscheinlich auf eine Nummer größer gehen oder macht es parallel noch Sinn, die Nadel eine Kerbe höher zu hängen? Auch hier weiß ich noch nicht, wo die hängt, da ich den Vergaser noch nicht offen hatte.
Könnte hier ein zu mageres Gemisch ebenfalls zu dem geschilderten Problem führen?
Herzlichen Dank vorab.