Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 Teile

Beta RR 50 Teile 19 Mär 2025 14:51 #1

• Franzi
  • Franzis Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen :)

Ich habe mir gerade erst eine Beta RR 50 als „Projekt“ gekauft, mein Ziel ist es, dass sie wieder in einem guten fahrbaren Zustand da steht. Nun bin ich auf der Suche nach „legalen“ Ersatzteile (Bremsbeläge, Hebel, Lenker, Fussrasten usw.). Könnt ihr da eine gute Seite empfehlen? Ich habe fast nur Seiten gefunden, wo mein Bike nicht vorkam (JG 2016, VIN: ZD3 BE0 012 G000 XXXX). Hat die Enduro die gleichen Teile abgesehen von Felgen und Fahrwerk?
Welche Öle könnt ihr empfehlen?
Kann es sein, dass die Beta keine Batterie hat? Der Tacho leuchtet erst, wenn sie läuft.
Für was steht eigentlich das il (Beta RR 50 il)?
Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?
Danke für eure Antworten. :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Teile 19 Mär 2025 17:17 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 41
Wenn du hier ganz oben rechts auf Service klickst, erscheint eine Seite, die dich weiterleitet zum offiziellen Teilekatalog oder zu einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung, die auch einen Schaltplan und anderes Nützliches enthält. Unter Eingabe deiner Fahrgestellnummer speziell für dein Moped.
Und nö, ne Batterie hat sie nicht, das geht alles ohne…
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzi

Beta RR 50 Teile 19 Mär 2025 18:26 #3

• Franzi
  • Franzis Avatar
  • Einsteiger
Das Problem ist eben, dass ich sie mit der Fahrgestellnummer nicht finde. Weder im Teilekatalog noch bei der Seite mit den Anleitungen von Beta.

Beta RR 50 Teile 19 Mär 2025 19:41 #4

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
Das ist soweit kein Problem.
Die Fahrgestellnummer lässt sich begrenzt aufschlüsseln, das wurde vor längerer Zeit hier im Forum schon gemacht.
Erste bis dritte Stelle ZD3 steht für Beta
Vierte bis neunte Stelle stehen für Art und Ausführung , Typ, Variante
Stelle zehn G steht für Baujahr 2016
Der Rest ist eine fortlaufende Nummer.
Somit hast du mit Baujahr 2016 schon mal recht. Für das Handbuch gibst du einfach statt der kompletten Nr. nur das ZD3 ein, dann erscheint eine Seite, wo du wieder selber das Richtige anwählen kannst. Da hast du schon mal einige Bilder und Fakten.

Beim Teilekatalog gehst du auf das Feld unter dem mit der Fahrgestellnummer und scrollst ganz weit runter bis Motard rr50 my16, dann hast du es.
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: 19 Mär 2025 19:47 von WhatsAlp.

Beta RR 50 Teile 19 Mär 2025 19:54 #5

• Franzi
  • Franzis Avatar
  • Einsteiger
Danke für die Antwort. Das mit dem Teilekatalog hat mich schon mal weiter gebracht. Weisst du, was die Unterschiede zwischen RR 50 CC ENDURO / ENDURO SPORT / FACTORY /
MOTARD / MOTARD SPORT / TRACK sind? Das es eine Enduro ist schliesse ich aus. Bei der Anleitung finde ich komischerweise genau das 16er Modell nicht. Und auf racing-planet.ch gibt es z.B. viele Modelle, aber die VIN sind immer ZD3C und nicht ZD3B wie bei mir.

Beta RR 50 Teile 19 Mär 2025 20:02 #6

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
Eine ZD3BE ist eigentlich eine Enduro. Da sie aber ja bis auf Räder, Übersetzung und Dekor identisch mit der Motard ist, kann sie auch umgerüstet sein.

Unter Enduro findest du eine Anleitung, die alle Varianten umfasst und auch die verschiedenen Merkmale auflistet.
Solche Ungereimtheiten findest du öfter, das ist nicht alles total logisch :smic:
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: 19 Mär 2025 20:10 von WhatsAlp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzi

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen