Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR50 ´24 Umbau etc.

Beta RR50 ´24 Umbau etc. Gestern 18:27 #1

• RR.Nico
  • RR.Nicos Avatar
  • Einsteiger
Guten Tag allerseits,

erstmal wollte ich Hallo sagen denn ich bin neu hier und habe auch schon die ein oder anderen Themen durchgelesen möchte aber dennoch selber einiges erfragen.

Ich bin seit kurzer Zeit der Besitzer einer RR50 2T aus dem Jahr 2024 und bin bisher sehr zufrieden außer so ein zwei Punkten die ich gerne noch abändern wollen würde!

Die Beta ist entdrosselt mit einem Vocca Krümmer, offener CDI, Vergaser eingestellt (wobei ich aber nicht weiß auf welche Düsen) und übersetzt mit 11 zu 62. Ich bekomme so 65 - 67 km/h auf den Tacho, der Vorbesitzer etwas kleiner und leichter als ich sogar schneller...

So nun zu den Fragen!

1. Ist das Ergebnis (ungedrosselt) ok oder sollte da noch was gehen?

2. Der Vorbesitzer hat einen Schalter für die CDI Drossel eingebaut der aber nicht mehr funktioniert, wenn ich jetzt eine Tuning CDI verbaue ist das Ergebnis das selbe oder dreht die dann noch höher?

3. Gibt es einen Sportluftfilter für die 50er der auch was "bringt"? Ich rede aber von einem wie TwinAir und nicht solche offenen Kirmesbuden.

4. In den COC-Papieren steht bei 6.18.1.1 "Axle 2" ich dürfe auch 120/90-18 65M fahren, ist das so korrekt und bedeutet ich kann einen "METZELER MCE 6 DAYS EXTREME 120/90-18 TT 65M" auf die Felge ziehen?

Das wars erstmal, ich hoffe auf rege Antwort und Danke schon einmal! ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen