Guten Tag allerseits,
erstmal wollte ich Hallo sagen denn ich bin neu hier und habe auch schon die ein oder anderen Themen durchgelesen möchte aber dennoch selber einiges erfragen.
Ich bin seit kurzer Zeit der Besitzer einer RR50 2T aus dem Jahr 2024 und bin bisher sehr zufrieden außer so ein zwei Punkten die ich gerne noch abändern wollen würde!
Die Beta ist entdrosselt mit einem Vocca Krümmer, offener CDI, Vergaser eingestellt (wobei ich aber nicht weiß auf welche Düsen) und übersetzt mit 11 zu 62. Ich bekomme so 65 - 67 km/h auf den Tacho, der Vorbesitzer etwas kleiner und leichter als ich sogar schneller...
So nun zu den Fragen!
1. Ist das Ergebnis (ungedrosselt) ok oder sollte da noch was gehen?
2. Der Vorbesitzer hat einen Schalter für die CDI Drossel eingebaut der aber nicht mehr funktioniert, wenn ich jetzt eine Tuning CDI verbaue ist das Ergebnis das selbe oder dreht die dann noch höher?
3. Gibt es einen Sportluftfilter für die 50er der auch was "bringt"? Ich rede aber von einem wie TwinAir und nicht solche offenen Kirmesbuden.
4. In den COC-Papieren steht bei 6.18.1.1 "Axle 2" ich dürfe auch 120/90-18 65M fahren, ist das so korrekt und bedeutet ich kann einen "METZELER MCE 6 DAYS EXTREME 120/90-18 TT 65M" auf die Felge ziehen?
Das wars erstmal, ich hoffe auf rege Antwort und Danke schon einmal! ;)