Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ?

Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ? Gestern 22:43 #1

• PatrickR
  • PatrickRs Avatar
  • Einsteiger
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kette für die Beta MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19.
Gestern gebraucht gekauft die gute Maschine und musste direkt feststellen das die Kette ersetzt werden muss.

Jezt finde ich aber mehrere Ketten die laut dem Internet passen.
Soweit ich weiß muss es eine 428 sein nur die Anzahl der Glieder ist mir nicht klar sind es jetzt 136 oder 140?

Die alte habe ich leider direkt entsorgt und kann die Glieder nicht mehr zählen :D

Liebe Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ? Heute 07:45 #2

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 286
Hallo

welches Baujahr ist deine Motard?
ich meine die Motard hat 14/58 oder 56 Übersetzung mit 136 Gliedern.

die enduro 14/63 mit 140 Gliedern.

auch sollte man nie nur eine Komponente wechseln.
da alle zusammen mit Verschleißen und einlaufen.
da is die neue Kette schneller hinüber als man möchte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ? Heute 09:53 #3

• PatrickR
  • PatrickRs Avatar
  • Einsteiger
Hallo, laut Brief Baujahr 2017 aber Erstzulassung 2023.

Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ? Heute 11:13 #4

• CJ
  • CJs Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 57
Hallo Patrick,

also bei der Alp ist in der Betriebsanleitung eine Angabe welches das originale Übersetungsverhältnis ist. Dazu kannst du ja am Ritel und am Kettenrad die Anzahl der Zähne bestimmen. Damit siehst du, ob die eingebaute Übersetzung der originalen entspricht.
Was die Kettenlänge angeht, so gibt es bei einigen Verkaufsseiten im Netz einen "Kettenrechner". Nach Eingabe der Motorraddaten wird dann ein Vorschlag gemacht (meist die Originalübersetzung) was verbaut werden kann. Meistens kann auch die Anzahl der Zähne für Ritzel und Kettenrad geändert werden. Der Kettenrechner macht dann einen Vorschlag welche Kettenlänge er empfiehlt.
Falls du Zweifel an der angegebenen Länge hast, lieber die Kette um zwei oder vier Glieder länger bestellen und zur Not dann kürzen. Sagt sich so einfach, weil ich einen Kettentrenner habe.

Viel Erfolg

CJ

Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ? Heute 11:46 #5

• PatrickR
  • PatrickRs Avatar
  • Einsteiger
@CJ
Danke für deine Antwort.
Laut Online Handbuch ist es entweder 14/63 oder 14/56 also muss ich mal zählen gehen.
Bei 14/56 steht in den Shops meistens 136 Glieder, ein Kettentrenner kostet nicht die Welt den kann ich zur Not ja bestellen.

Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ? Heute 16:09 #6

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 421
Kettentrenner braucht man nicht unbedingt, wenn man eine Flex oder nen Schleifbock hat.
Nietkopf abschleifen und Bolzen durchschlagen - fertig.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?

Welche Kette für MOTARD RR 125 4T LC MY19 125 MY19 ? Heute 17:35 #7

• PatrickR
  • PatrickRs Avatar
  • Einsteiger
halpgas schrieb:
Kettentrenner braucht man nicht unbedingt, wenn man eine Flex oder nen Schleifbock hat.
Nietkopf abschleifen und Bolzen durchschlagen - fertig.

Fle. etc. Ist da

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen