Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 Unterlenkerspiegel

Beta RR 50 Unterlenkerspiegel Heute 01:25 #1

• Alex_Not_You
  • Alex_Not_Yous Avatar
  • Durchstarter
  • Relativ neu, Beta RR 50 Sport MY 2025
  • Dank erhalten: 1
Hi, gestern sind meine Motoflow Superbike Universal Lenkerendenspiegel angekommen (Bild 1)

Ich habe mir gerade die Spiegel mal angeguckt und habe die schrauben von Bild 2 gesichtet. Ich weiß nur nicht, wofür ich die 5 Schrauben benötige. In den Halterungen für den Lenker sind schon schrauben drinnen, die auch kleiner sind. Dafür braucht man die also nicht. Um den Spiegel an der Halterung zu befestigen sind nochmals 2 andere schrauben da. Also dafür auch nicht. Wofür also diese 5 extra schrauben, die unterschiedlich sind (2 gefüllte und 3 hohle) (Bild 3)

Die bilder kommen im nachhinein, da die Bilder angeblich zu groß sind
Ich danke schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Unterlenkerspiegel Heute 01:30 #2

• Alex_Not_You
  • Alex_Not_Yous Avatar
  • Durchstarter
Kann die Bilder nicht im nachhinein hinzufügen. Dort steht "404 - Kunena view '' not found"
Sollte glaube der Admin oder einer vom Team mal helfen -schweiß-
Letzte Änderung: Heute 01:43 von Alex_Not_You.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Unterlenkerspiegel Heute 13:11 #3

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Durchstarter
  • Ducati Desert Sled, Alp 4.0, div. Simson
  • Dank erhalten: 16
Dann probier´s ich mal:

Die 5 Schrauben werden Adapter sein, wenn du die Spiegel auf anderen Klemmschellen montieren möchtest. Je nach Hersteller haben diese 8mm oder 10mm Gewinde, je nach Anbauort (links oder rechts) auch mit Links- oder Rechtsgewinde.

Ich verstehe allerdings den Sinn von derartigen Spiegeln nicht.
Durch den Anbau unterm Lenker wandert der Spiegel aus dem Blickfeld, damit man was sieht, muss man den Kopf nach unten drehen, mit einer kleinen Augenbewegung ist es da nicht getan. Außerdem verdeckt der Körper meistens einen großen Teil der Spiegelfläche.

Gerade wenn ich mit einem langsamen Verkehrsmittel unterwegs bin, dann möchte ich gerne mitbekommen, was hinter mir passiert. Da ist mir die "coole" Optik egal.

Und wenn das mit dem Bild einfügen nicht klappen will, dann kannst du ja auch einen Link einfügen:
www.gearparts24...-00-00_2_720x600.jpg
Ist manchmal sogar schlauer, wenn´s nicht das eigene Bild ist.
Letzte Änderung: Heute 13:16 von Wiwi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Not_You

Beta RR 50 Unterlenkerspiegel Heute 14:01 #4

• Alex_Not_You
  • Alex_Not_Yous Avatar
  • Durchstarter
Jo stimmt, das bild hätte ich auch verwenden können. Aber da ich so wie so nicht wusste wofür die schrauben waren hätte das bild für mich (was ich auch schon länger angeschaut hab) nichts gebracht.
Aber ja macht sinn mit dem Adapter für andere Klemmschellen.

Danke!

Beta RR 50 Unterlenkerspiegel Heute 14:38 #5

• Alex_Not_You
  • Alex_Not_Yous Avatar
  • Durchstarter
Wiwi schrieb:
Und wenn das mit dem Bild einfügen nicht klappen will, dann kannst du ja auch einen Link einfügen

Dazu auch danke. Beim nächsten mal weiß ich es und wende es so an.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen