Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte zwischenzeitlich bereits kurz die Rolle demontiert um mir das ganze mal anzuschauen. Habe dann die Rolle vorerst wieder montiert und mit 11 Nm festgezogen, da ich keine Festigkeitsklasse auf der M6 Schraube bzw. dem Bolzen finden konnte.
Als ich dann beim zweiten Mal die Rolle demontiert habe fiel mir auf, das am Rahmen am Loch, an dem die Rolle mit dem Bolzen fixiert wird eine kleine Stelle Lack fehlt. Das fehlende, halbrundes Stück Lack hing an der Kettenrolle. Hier Fotos davon:
Außerdem fand ich sehr kleine Teilchen roter Lack am Gewinde des Bolzens.
Ist es normal, dass sich durch den Kontakt zwischen Schraubenkopf und Lack am Rahmen der Lack löst? Beide Male nach der Demontage habe ich nur mit 11 Nm festgezogen. Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen bezüglich Korrosion bzw. Rost, an dieser Stelle, da das Moped erst 10 Monate alt ist. Sollte ich mit einem Lackstift (RAL 3020 Verkehrsrot müsste richtig sein) die Stelle nachtupfen?
Ich habe nun alles wieder gereinigt zusammengesetzt und die Rolle sowie Distanzhülse ordentlich gefettet, nun ist alles wieder Flüsterleise.